Ihre Tätigkeiten:
- 2nd Level Anwender-Support in deutscher und englischer Sprache im Vor-Ort-Service in Vettelschoß (Landkreis Neuwied, Rheinland Pfalz),*
- Erfassen und dokumentieren von Meldungen im Trouble Ticket System,
- Priorisieren, Klassifizieren und Eskalieren von Störungsmeldungen,
- Installieren und konfigurieren von Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker),
- Unterstützung bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze) inkl. Funktions- und Verbindungstests,
- Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile der Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten *
Das gesuchte Profil:
- abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie fundierte Erfahrung im Anwendersupport,
- Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Betriebssystem Windows 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365
- sicheren Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System
- Grundkenntnisse im Netzwerkbereich und Prozesskenntnisse nach ITIL *
- sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse sind erforderlich *
- verbindliche Kommunikation gegenüber dem Kunden, zuverlässiges Arbeiten und stets kunden- und serviceorientiertes Handeln
- Führerschein
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse