IT-Service Mitarbeiter (m/w/d)

Positions-Nr. 2967547

Einsatzort

Vettelschoß

Laufzeit

01.03.2025 - 31.08.2025

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • 2nd Level Anwender-Support in deutscher und englischer Sprache im Vor-Ort-Service in Vettelschoß (Landkreis Neuwied, Rheinland Pfalz),*
  • Erfassen und dokumentieren von Meldungen im Trouble Ticket System,
  • Priorisieren, Klassifizieren und Eskalieren von Störungsmeldungen,
  • Installieren und konfigurieren von Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker),
  • Unterstützung bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze) inkl. Funktions- und Verbindungstests,
  • Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile der Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten *

Das gesuchte Profil:

  • abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie fundierte Erfahrung im Anwendersupport,
  • Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Betriebssystem Windows 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365
  • sicheren Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System
  • Grundkenntnisse im Netzwerkbereich und Prozesskenntnisse nach ITIL *
  • sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse sind erforderlich *
  • verbindliche Kommunikation gegenüber dem Kunden, zuverlässiges Arbeiten und stets kunden- und serviceorientiertes Handeln
  • Führerschein

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse