Ihre Tätigkeiten:
- Du bist mit Deinen Kolleginnen und Kollegen zuständig für den Support der IT-Umgebung und den eingesetzten Applikationen des Kunden
- Du bearbeitest Anfragen sowie Störungsmeldungen und priorisierst, klassifizierst und dokumentierst die Störungen in einem Ticketsystem
- Du sorgst für die Sicherstellung des IT-Betriebs mittels Monitoring Tools unter Einhaltung der vorgegebenen Service Level Agreements (SLA)
- Du bist verantwortlich für die Kommunikation, Koordination und den Austausch mit dem Kunden sowie mit nachgelagerten Ebenen (3rd Level Supporteinheiten)
- Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse
- Du übernimmst Verantwortung in Hard- und Software Bereichen nach der Einarbeitungsphase
Das gesuchte Profil:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar. Auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind willkommen
- Faszination und IT-Affinität in unterschiedlichsten IT-Ausprägungen zeichnen Dich aus
- Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und überzeugst durch Deine Teamfähigkeit und eine gesunde Prise Humor
- Du bist bereit im 7x24 Stunden Schichtdienst zu arbeiten
- Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse