Service Engineer (m/w/d) im Onsite Support

Positions-Nr. 2967680

Einsatzort

Oberursel (Taunus)

Laufzeit

Ab Sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Mitarbeit im Support Team für unseren Großkunden am Standort Oberursel
  • Durchführung des Onsite-Supports im Hard- und Softwarebereich
  • Durchführung von IMAC (Install, Move, Add, Change, Delete) Arbeiten
  • Serviceeinsätze in den Bereichen Client Workplaces, Printer, Mobile Devices und Netzwerk Komponenten
  • Sicherstellung des Betriebs und der Servicequalität beim Kunden
  • Anwender-Einweisung und Support
  • Pflege und Dokumentation der Service Arbeiten im Ticketsystem und der Kunden-Datenbanken

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung)
  • Quereinsteiger in die IT sind ebenso willkommen
  • Erfahrungen im 1st und 2nd Level Field Support
  • Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
  • Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS, Firewalls
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
  • Führerschein Klasse B