Service Engineer (m/w/d) im Onsite Support

Positions-Nr. 2967680

Einsatzort

Oberursel (Taunus)

Laufzeit

Ab Sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Mitarbeit im Support Team für unseren Großkunden am Standort in Oberursel
  • Ansprechperson für die Planung und Durchführung von Netzwerk-Architekturprojekten in den Bereichen LAN, WAN, WLAN und Network Security
  • Realisierung von Kabelwegen, Montage von Kabeltrassen, Verlegen von Netzwerkkabeln (Kupfer und Glas) in Neu- und Altbauten
  • Kabelkonfektion nach Plan oder Muster
  • Analyse und Behebung von Netzwerkstörungen (Fehleranalyse, Ursachenforschung, Troubleshooting/ Server, Switches, Kabel)
  • Betreuung der Netzwerktechnik im Rechenzentrum
  • Durchführung aller "Hand and Eyes Services" (remote Hands) an den Kundenswitches sowie Cross Connects
  • Aufbau von technischen Kundeninstallationen und Konfiguration von IT-Komponenten nach Kundenvorgabe
  • Erstellung von Berichten und Pflege der Netzwerk Dokumentation

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung)
  • Quereinsteiger in die IT sind ebenso willkommen
  • Erfahrungen im 1st und 2nd Level Field Support
  • Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
  • Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS, Firewalls
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
  • Führerschein Klasse B