Ihre Tätigkeiten:
- Ticketbearbeitung Hard- und Softwareprobleme
- Einrichtung von Geräten in einer Betankungsstraße gemäß Standardvorgaben
- Aufnahme der Geräte im Active Directory gemäß Dokumentation und Zuweisung von Passwörtern im Active Directory gemäß Vorgaben
- Verwaltung von IT-Assets (Pflege von Listen) und Eintragung in die Datenbank
- Ausgabe und Rücknahme von Clients
- Verkabelung sowie Auf- und Abbau von Geräten am Arbeitsplatz
- Durchführung von Funktionsprüfungen
Das gesuchte Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich oder erste Berufserfahrung
- IT-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 und Office 365 sowie gute Kenntnisse im Active Directory (Passwörter, Benutzerverwaltung).
- Systeminstallation & Hardware: Erfahrung in der Installation von Betriebssystemen (SCCM) sowie im Bereitstellen und Verkabeln von Arbeitsplatzgeräten.
- Support & Kundenbetreuung: Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support sowie im Umgang mit Kunden.
- Ticketbearbeitung & Verwaltung: Sicherer Umgang mit ITSM-Tickets und Asset-Management.
- Mobilität: Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse