IT- Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2967710

Einsatzort

Wiesbaden

Laufzeit

asap - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Ticketbearbeitung Hard- und Softwareprobleme
  • Einrichtung von Geräten in einer Betankungsstraße gemäß Standardvorgaben
  • Aufnahme der Geräte im Active Directory gemäß Dokumentation und Zuweisung von Passwörtern im Active Directory gemäß Vorgaben
  • Verwaltung von IT-Assets (Pflege von Listen) und Eintragung in die Datenbank
  • Ausgabe und Rücknahme von Clients
  • Verkabelung sowie Auf- und Abbau von Geräten am Arbeitsplatz
  • Durchführung von Funktionsprüfungen

Das gesuchte Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich oder erste Berufserfahrung
  • IT-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 und Office 365 sowie gute Kenntnisse im Active Directory (Passwörter, Benutzerverwaltung).
  • Systeminstallation & Hardware: Erfahrung in der Installation von Betriebssystemen (SCCM) sowie im Bereitstellen und Verkabeln von Arbeitsplatzgeräten.
  • Support & Kundenbetreuung: Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support sowie im Umgang mit Kunden.
  • Ticketbearbeitung & Verwaltung: Sicherer Umgang mit ITSM-Tickets und Asset-Management.
  • Mobilität: Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse