Ihre Tätigkeiten:
- Level 1/2-Support und Anwenderbetreuung in Besprechungs- und Videokonferenzräumen
- Angebotsverwaltung für die technische Ausstattung von Audio-/Videoräumen
- Steuerung von Airbus Live Events auf Basis von Google Meet Livestream
- Auf-/Abbau und Begleitung der Reparatur von Technik in Besprechungs- und Videokonferenzräumen (Flachbildschirme, Beamer, Leinwände, Kameras, Mikrofone, Tablets, Lautsprecher, Google Meet Videokonferenz Anlagen)
- IP-Telefoniekomponenten im Rechenzentrum
- Check von Hardware in Trainingsräumen
- Lager- und Ersatzteilverwaltung
- Ticket Bearbeitung in SNOW (Service Now)
Das gesuchte Profil:
- Deutsche Staatsbürgerschaft
- gute Kenntnisse in mind. 2 aktuellen Betriebssystemen im SRV-/Client- oder NW-Bereich
- gute Kenntnisse im Office Bereich (Installation und Grundeinrichtung)
- gute Hardwarekenntnisse der gängigen Standardhersteller Client-PC's und deren Peripherie (Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte)
- Englischkenntnisse für Ticketpflege und Kommunikation mit Servicekoordination
- in Deutschland gültiger PKW – Führerschein
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse