Sachbearbeiter Einkauf & IT-Beschaffung (m/w/d)

Positions-Nr. 2967757

Einsatzort

Hannover

Laufzeit

asap -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

In dieser abwechslungsreichen Position als Sachbearbeiter Einkauf/ Beschaffung (m/w/d) in der Versicherungsbranche  übernimmst du vielseitige Aufgaben.

Deine Aufgaben:

  • Administrative Unterstützung im Einkaufs- und Lieferantenmanagement
  • Dokumentation und Verwaltung von Beschaffungsprozessen
  • Lieferantenbewertung und Risikomanagement zur Sicherstellung von Qualität und Compliance
  • Arbeit mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel & Word)
  • Projektunterstützung & Koordination für strategische IT-Projekte
  • Beachtung regulatorischer Anforderungen, insbesondere in der Beschaffung & im Risikomanagement

Das bringst du mit:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (kein Studium erforderlich)
  • Erfahrung in der Dokumentation & Administration von Beschaffungsprozessen
  • Erste Kenntnisse im regulatorischen Umfeld (z. B. IT-Vendor-Management, Risikobewertung)
  • Gute Kenntnisse in MS Office & ERP-Systemen (insbesondere Excel & Word)
  • Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
  • Wünschenswert:
    Erfahrung in der Projektkoordination
    Kenntnisse in der DORA-Verordnung (kein Muss, aber ein Plus)

Das erwartet dich:

  • Ein etabliertes Unternehmen aus der Versicherungsbranche
  • Strukturierte Einarbeitung, danach flexible Homeoffice-Regelung (bis zu 2 Tage pro Woche)
  • Ein engagiertes Team & spannende Projekte im Bereich strategische IT-Beschaffung

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher