IT- Servicedesk Mitarbeiter 24/7 Support (m/w/d) 75 % Remote

Positions-Nr. 2967768

Einsatzort

Berlin

Laufzeit

ab sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Aufgaben:

  • Koordination innerhalb der ticketbasierten Prozesse gemäß vorgegebener Abläufe
  • Steuerung der zugewiesenen Tickets unter Einhaltung von SLA- und KPI-Vorgaben
  • Überwachung der Ticketqueues in Abstimmung mit dem Teamleiter und frühzeitige Eskalation bei drohenden SLA- oder OLA-Verletzungen
  • Unterstützung der Zusammenarbeit zwischen Prozessmanager und Fachteams
  • Teilnahme an internen Regelmeetings, ggf. auch deren Durchführung
  • Unterstützung im Tagesgeschäft der einzelnen Prozesse
  • Erstellung von Reports und Auswertungen
  • Pflege von Maßnahmenkatalogen (z. B. Major Incident Review)
  • Unterstützung des Prozessmanagers im operativen Tagesgeschäft

Arbeitszeit:

  • Schichtbetrieb im 24/7-Modell mit wöchentlichem Wechsel:
    1. 06:00 - 14:30 Uhr
    2. 09:30 - 18:00 Uhr
    3. 14:00 - 22:30 Uhr
    4. 22:00 - 06:30 Uhr

Ihr Profil:

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der IT-Branche oder eine IT-nahe Ausbildung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch: verhandlungssicher, Englisch: mindestens B2 nach Berlitz)
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Ausgeprägte organisatorische und steuernde Fähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Lernbereitschaft
  • Grundlegendes technisches Verständnis im Bereich IT-Infrastruktur

Persönliche Anforderungen:

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft