IT Support Specialist (m/w/d) Service Management

Positions-Nr. 2967795

Einsatzort

Hanau

Laufzeit

nächstmöglich - unbefristet

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Wir freuen uns, Ihnen eine spannende Möglichkeit für eine Direktvermittlung in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bei einem innovativen Unternehmen in der Energietechnologie-Branche vorstellen zu dürfen. Es erwartet Sie eine neugeschaffene Position als IT Support Specialist (m/w/d) Service Management. Werden Sie Teil eines Pioniers im Bereich nachhaltiger Energiespeichertechnologien und unterstützen Sie mit Ihrem IT-Know-how die Energiewende!

 

Ihre Tätigkeiten:

  • Definition und Umsetzung von IT-Service-Strategien, -Standards und -Prozessen in enger Abstimmung mit internen Kunden und Stakeholdern

  • Steuerung und Koordination der IT-Service-Provider und -Partner (SLAs / Incident handling)

  • Verantwortung für das IT-Service-Management-System sowie für die kontinuierliche Optimierung der IT-Dienstleistungen

  • Verwaltung des Assetmanagements und der Benutzerverwaltung

  • Reporting und Analyse der IT-Service-Performance, -Qualität und -Kosten

  • Identifikation und Lösung von IT-Service-Problemen sowie Beratung der IT-Service-Nutzer

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Service-Management, idealerweise in leitender Position

  • Zertifizierungen wie ITIL oder COBIT wünschenswert

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung

Benefits:

  • 30 Tage Urlaub

  • Eine unbefristete Festanstellung bei einem nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmen

  • Die Möglichkeit, den IT-Bereich eines führenden Anbieters für Energiespeicherlösungen aktiv mitzugestalten

  • Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: sehr gut
  • Englisch: fließend