Positions-Nr. 2967795
Einsatzort Hanau |
Laufzeit nächstmöglich - unbefristet |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Festanstellung |
Wir freuen uns, Ihnen eine spannende Möglichkeit für eine Direktvermittlung in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bei einem innovativen Unternehmen in der Energietechnologie-Branche vorstellen zu dürfen. Es erwartet Sie eine neugeschaffene Position als IT Support Specialist (m/w/d) Service Management. Werden Sie Teil eines Pioniers im Bereich nachhaltiger Energiespeichertechnologien und unterstützen Sie mit Ihrem IT-Know-how die Energiewende!
Ihre Tätigkeiten:
Definition und Umsetzung von IT-Service-Strategien, -Standards und -Prozessen in enger Abstimmung mit internen Kunden und Stakeholdern
Steuerung und Koordination der IT-Service-Provider und -Partner (SLAs / Incident handling)
Verantwortung für das IT-Service-Management-System sowie für die kontinuierliche Optimierung der IT-Dienstleistungen
Verwaltung des Assetmanagements und der Benutzerverwaltung
Reporting und Analyse der IT-Service-Performance, -Qualität und -Kosten
Identifikation und Lösung von IT-Service-Problemen sowie Beratung der IT-Service-Nutzer
Das gesuchte Profil:
Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Service-Management, idealerweise in leitender Position
Zertifizierungen wie ITIL oder COBIT wünschenswert
Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung
Benefits:
30 Tage Urlaub
Eine unbefristete Festanstellung bei einem nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmen
Die Möglichkeit, den IT-Bereich eines führenden Anbieters für Energiespeicherlösungen aktiv mitzugestalten
Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Sprachanforderungen: