IT-Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968094

Einsatzort

Oldenburg

Laufzeit

01.06.2025 - 30.11.2026

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Installation, Konfiguration und Einführung von Client-Hardware
  • Durchführung technischer Funktionstests und Dokumentation der Ergebnisse
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Service-Anfragen im Windows-Client-Umfeld
  • Bearbeitung von Incidents und Fehlerbehebung im Client-Bereich
  • Beratung von Anwendern im WDS-Umfeld
  • Pflege von Checklisten sowie Verwaltung und Aktualisierung von Asset-Daten
  • Bearbeitung und Verwaltung von Tickets im Omnitracker-Ticketsystem
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Netzwerkänderungen und -projekten vor Ort. (Dies umfasst den Abbau, Aufbau und die Erweiterung von Netzwerkkomponenten in Zusammenarbeit mit den Netzwerk-Fachabteilungen.)

Das gesuchte Profil

  • Erfahrung in HW-/SW-Installationen im IT-Umfeld, idealerweise mit zertifizierter HW-Qualifikation
  • Fähigkeit zur Problemidentifikation bei Incidents und IMAC-Dienstleistungen
  • Kenntnisse in gängigen Client-Betriebssystemen sowie mindestens einem MS-Server-Betriebssystem, Linux/Ubuntu und MS Office
  • Basiswissen im LAN-/WAN-Umfeld
  • Kenntnisse in ISDN und IP-Telefonie von Vorteil
  • Erfahrung mit Druckern und Scannern (Netzwerk- und Lokalbetrieb) wünschenswert
  • Gültige Fahrerlaubnis

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse