Positions-Nr. 2968094
Deine Tätigkeiten
- Installation, Konfiguration und Einführung von Client-Hardware
- Durchführung technischer Funktionstests und Dokumentation der Ergebnisse
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Service-Anfragen im Windows-Client-Umfeld
- Bearbeitung von Incidents und Fehlerbehebung im Client-Bereich
- Beratung von Anwendern im WDS-Umfeld
- Pflege von Checklisten sowie Verwaltung und Aktualisierung von Asset-Daten
- Bearbeitung und Verwaltung von Tickets im Omnitracker-Ticketsystem
- Unterstützung bei der Umsetzung von Netzwerkänderungen und -projekten vor Ort. (Dies umfasst den Abbau, Aufbau und die Erweiterung von Netzwerkkomponenten in Zusammenarbeit mit den Netzwerk-Fachabteilungen.)
Das gesuchte Profil
- Erfahrung in HW-/SW-Installationen im IT-Umfeld, idealerweise mit zertifizierter HW-Qualifikation
- Fähigkeit zur Problemidentifikation bei Incidents und IMAC-Dienstleistungen
- Kenntnisse in gängigen Client-Betriebssystemen sowie mindestens einem MS-Server-Betriebssystem, Linux/Ubuntu und MS Office
- Basiswissen im LAN-/WAN-Umfeld
- Kenntnisse in ISDN und IP-Telefonie von Vorteil
- Erfahrung mit Druckern und Scannern (Netzwerk- und Lokalbetrieb) wünschenswert
- Gültige Fahrerlaubnis
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse