IT-Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968123

Einsatzort

Salzgitter

Laufzeit

asap - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • xxxxx
  • xxxxx

Deine Tätigkeiten

  • Abarbeiten von Einzelaufträgen (Incidents und IMAC-Dienstleistungen) gemäß den vereinbarten Service Levels

  • Durchführung von Troubleshooting im Clientbereich (Hard- und Software)

  • Anwenderunterstützung bei mobilen Endgeräten (iOS & Android)

  • Ausführung von „Smart Hands and Eyes“-Tätigkeiten (keine besonderen Fachkenntnisse erforderlich)

  • Durchführung von IMAC-Tätigkeiten (Installation, Umzug, Ergänzung, Änderung)

  • Konfiguration und Installation von PCs, Notebooks und Druckern

  • Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem

  • 1st-Level-Support für Videokonferenz-Equipment

  • Unterstützung bei Events und Meetings

  • Aktivierung von Smartphones und SIM-Karten

  • Vorbereitung von IT-Equipment für den Versand

  • Planung und Management von Hardware-Refresh-Prozessen

  • Aktualisierung der Asset Management Datenbank (AMDB)

  • Lagerhaltung und -management inklusive Wareneingang, Staging, Pre-Imaging und Versandverfolgung

  • Durchführung von Tape-Wechseln

  • Versorgung mit Papier und Betreuung von Druckern

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Umschulung/ Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-relevanten oder technischen Umfeld (Praktika im Rahmen einer Ausbildung oder Umschulung können als relevante Praxiserfahrung anerkannt werden)
  • Auch Bewerber*innen mit allgemeinem Studienabschluss und IT-Affinität sind willkommen

  • Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Teamfähigkeit & Kommunikationsstärke
  • Organisationsfähigkeit & strukturiertes Arbeiten
  • Flexibilität & Anpassungsfähigkeit
  • Kundenorientierung & Service-Mentalität
  • Selbstständigkeit & Eigeninitiative

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift