Positions-Nr. 2968133
Einsatzort Seevetal |
Laufzeit 01.05.2025 - 31.01.2026 |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Du suchst eine abwechslungsreiche Sachbearbeitungsrolle, bei der du Verantwortung für kritische Abläufe, Datenpflege und Kundenkommunikation übernimmst? Dann ist diese Position bei einem führenden Energieversorger genau das Richtige für dich!
In dieser Rolle bist du Schnittstelle zwischen Technik, Kundenservice und internen Fachabteilungen. Du dokumentierst Störungen, koordinierst Maßnahmen, betreust Verträge und unterstützt Projekte – immer mit dem Blick für saubere Daten und verlässliche Prozesse.
Erfassung und Dokumentation von Störungsmeldungen aus Leittechnik, Kundenservice und direktem Kundenkontakt
Pflege von Datenbanken: Störungen, Ursachen, Maßnahmen, Wartungen, Prüfungen, Zählerdaten und Wasseranalysen
Bearbeitung von Kundenanfragen & Beschwerden
Planung von Wartungen und Instandsetzungsmaßnahmen
Erstellung von Energieflussdiagrammen und Übergabeprotokollen
Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und Netzauskunft
Betreuung von Service- und Abrufverträgen
Koordination von externen Dienstleistern und internen Maßnahmen zur Störungsbehebung
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Pflicht)
Erfahrung in der Datenpflege, Ablauforganisation und Backoffice-Tätigkeiten
Sichere PC-Kenntnisse (MS Office, ggf. Datenbanksysteme)
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Organisationstalent
Kommunikationsfreude, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit