Positions-Nr. 2968134
Deine Tätigkeiten
- Durchführung der On-site-Installation und Wartung von Desktops, Notebooks, Druckern und zugehörigen Peripheriegeräten vor Ort
- Analyse und Lösung von Störungen im Bereich Microsoft Windows, Desktop, Notebooks, Drucker und Netzwerk direkt beim Kunden
- Bearbeitung und Dokumentation der eingehenden Tickets in Ticketsystemen
- Verantwortung für die Einrichtung der Arbeitsplätze (Aufbau und Abbau) und diverser Client-Arbeitsplätze
- Beratung und Unterweisung der User zum jeweiligen System / zum neuen Notebook / Handy
- Daten- und Profilsicherung der User
Das gesuchte Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration ((all genders) oder bist Quereinsteiger (all genders) mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung im IT Support.
- Du verfügst über gute Kenntnisse von Standardsoftware, Betriebssystemen, Anwendungs- und Betriebssystembereitstellung.
- Du hast Erfahrung im Support von Windows Active Directory, Windows-Domänenumgebungen und Berechtigungsvergabe.
- Du bringst Erfahrung im Troubleshooting von Desktops/Notebooks & Drucker und Mobile Devices mit.
- Technische Fragestellungen bereiten dir Freude und du bleibst hartnäckig dabei, bis du eine Lösung gefunden haben.
- Dich zeichnet eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus.
- Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich.
- Du hast gerne direkten Kundenkontakt und Abwechslung macht dir Spaß.
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
- Du verfügst über eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis (Führerschein) für PKW! (für die Ausübung der Tätigkeit wird bei Bedarf ein Pool-Fahrzeug zur Verfügung gestellt).
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Du sorgst für
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse