Positions-Nr. 2968275
Einsatzort Berlin |
Laufzeit asap - langfristig |
Auslastung - |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Deine Tätigkeiten
Erste Anlaufstelle für IT-relevante Anfragen unserer Mitarbeitenden (1st-Level-Support)
Entgegennahme, Qualifizierung und Dokumentation von Störungen und Serviceanfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwarebereich (z. B. Windows, MS Office, Drucker, Mobile Devices)
Weiterleitung komplexer Probleme an den 2nd-Level-Support
Unterstützung bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten (Active Directory, Microsoft 365 etc.)
Pflege der Wissensdatenbank und Dokumentation von Lösungen
Mitwirkung bei IT-Projekten und Rollouts
Das gesuchte Profil
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk wünschenswert
Gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows 10/11, Office 365, Active Directory)
Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien von Vorteil
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
Sprachanforderungen