IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968275

Einsatzort

Berlin

Laufzeit

asap - langfristig

Auslastung

-

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Erste Anlaufstelle für IT-relevante Anfragen unserer Mitarbeitenden (1st-Level-Support)

  • Entgegennahme, Qualifizierung und Dokumentation von Störungen und Serviceanfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem

  • Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwarebereich (z. B. Windows, MS Office, Drucker, Mobile Devices)

  • Weiterleitung komplexer Probleme an den 2nd-Level-Support

  • Unterstützung bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten (Active Directory, Microsoft 365 etc.)

  • Pflege der Wissensdatenbank und Dokumentation von Lösungen

  • Mitwirkung bei IT-Projekten und Rollouts

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation

  • Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk wünschenswert

  • Gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows 10/11, Office 365, Active Directory)

  • Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien von Vorteil

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse