Positions-Nr. 2968335
Einsatzort Neustadt am Rüben... |
Laufzeit 01.06.2025 - langfristig |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Benefits
Deine Tätigkeiten
Technischer Support für Endanwender in deutscher und englischer Sprache (Englischkenntnisse zwingend erforderlich)
Installation, Wartung und Aufrüstung von Hard- und Softwarekomponenten
Durchführung von Fehleranalysen sowie Koordination von Reparaturen (z. B. Dell, Xerox)
Betreuung von Spezialhardware und Peripheriegeräten (z. B. Kartenleser, Datenlogger)
Verwaltung von IT-Hardware: Bestellung, Inventarisierung, Datenlöschung, Entsorgung
Pflege und Verwaltung von Active Directory (Computerobjekte, Gruppen)
Nutzung von ServiceNow zur systematischen Dokumentation von Störungen und Lösungen
Terminmanagement mit externen Dienstleistern für Wartung und Reparatur
IT-Rollouts: Aufbau und Konfiguration von PCs, Druckern, Netzwerkkomponenten
Support für Telefon- und Mobilgeräte (Avaya, iPhone, Android, WLAN-Telefone)
Remote- und Vor-Ort-Support für User an verschiedenen Unternehmensstandorten
Netzwerksupport (z. B. Switches, USVs, Patchfelder)
Unterstützung bei Labor- und Produktionssystemen
Das gesuchte Profil
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung mit Active Directory (Verwaltung von Computerobjekten und Gruppen)
Sicherer Umgang mit ServiceNow oder vergleichbaren Ticketsystemen
Kenntnisse in der Installation, Aufrüstung und Wartung von Hardware
Erfahrung in der Hardwareverwaltung (inkl. Bestellung und Verschrottung)
Know-how im Telefonsupport und Umgang mit verschiedenen Endgeräten
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Hohes Maß an Eigenverantwortung und Organisationstalent
Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Flexibilität
Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit in der täglichen Arbeit
Sprachanforderungen