Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968349

Einsatzort

Esslingen am Neckar

Laufzeit

19.05.2025 - 01.09.2025

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Freiberuflich

Deine Tätigkeiten

  • Installation von Betriebssystemen und Anwendungen auf Endgeräten.

  • Installation, Deinstallation und Konfiguration von angeforderten Hardware-Komponenten, Peripheriegeräten und Software.

  • Entfernung von Geräten und Zubehör am Arbeitsplatz.

  • Übergabe von Endgeräten an Nutzer im Rahmen von Incidents oder Serviceanfragen.

  • Software-Paketzuweisung nach Auftragseingang.

  • Etikettierung der Barcodes auf neu installierten Geräten.

  • Regelmäßige Wartung der Backup-Bandbibliothek, einschließlich des Wechsels der Bänder.

  • Installation neuer Geräte, wie z.B. Rack- und Stacking-Installationen, einschließlich Access Points.

  • Koordination von Meetings mit Endnutzern oder IT-Verantwortlichen.

  • Abholung von beschädigten Geräten und Zubehör am Arbeitsplatz.

  • Erstellung von Tickets zur Reparatur durch Dritte.

  • Versand beschädigter Geräte und Zubehör zur Reparatur an Dritte.

  • Unterstützung des Betriebsteams beim Major Incident Management, einschließlich Remote Hands & Feet Support.

  • Priorisierte Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen für VIP-Nutzer bei der Installation, dem Umzug und anderen damit verbundenen Aktivitäten.

Das gesuchte Profil

  • Kentnisse IT Support 
  • Kenntnisse mit Ticketsystemen & Incident Management 
  • Sicherer Umgang mit SLAs

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse