Positions-Nr. 2968364
Benefits
Deine Tätigkeiten
- Aufbau von Support Strukturen für unseren Kunden am Standort in Straubing
- Etablierung eines Onsite-Supports im Hard- und Softwarebereich, inkl. Arbeitsanweisungen erstellen
- Einrichten und Testen einer neuen SCCM Umgebung
- User einrichten
- Serviceeinsätze in den Bereichen Client Workplaces, Printer, Mobile Devices und Netzwerk Komponenten
- Anwender Einweisung und Support
- Pflege und Dokumentation der Service Arbeiten im Ticketsystem und den Kunden Datenbanken
Das gesuchte Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung)
- Quereinsteiger in die IT sind ebenso willkommen
- Erfahrungen im 1st und 2nd Level Field Support sowie im Bereich Carve-out Situationen
- Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten, SCCM-Softwareverteilung sowie im Bereich Standard Client Hardware
- Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS, Firewalls
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erstellung von guten Dokumentationstexten
- Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Du sorgst für
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse