IT Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968394

Einsatzort

Hardthausen am Koc...

Laufzeit

Ab Sofort - langfristig

Auslastung

-

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

 

  • Mitarbeit im Support Team für unseren Großkunden 
  • Annahme und Protokollierung von Meldungen in der IT (IT Servicesdesk / Telefonservice)
  • Erstlösung von Level 1 Tickets im Rahmen des IT Servicedesk
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
  • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
  • Durchführung des Onsite-Supports im Hard- und Softwarebereich
  • Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten
  • Durchführung von Umzügen
  • Pflege der Asset-Daten
  • Sicherstellung des Betriebs und der Servicequalität beim Kunden

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation)
  • Erfahrungen im 1st und 2nd Level Onsite/ Remote Support sind gewünscht
  • Gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standardhardware
  • Vertrauter Umgang mit Microsoft Active Directory, Berechtigungskonzepten und Gruppenrichtlinien
  • Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS, Firewalls wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket. und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) und gute Englischkenntnisse (Niveau B2) in Wort und Schrift
  • Kundenfreundliche und diesntleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B