Service und Support Manager (m/w/d)

Positions-Nr. 2968431

Einsatzort

Köln

Laufzeit

Asap -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Attraktives Gehalt 
  • DU Kultur 
  • Corporate Benefits 

Deine Tätigkeiten

  • Aufnahme und Dokumentation des aktuellen Zustands unserer Services
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktteams, um Services und Dienstleistungen ganzheitlich zu verstehen und Schwachstellen zu erkennen
  • Regelmäßiges Einholen von Feedback aus der Incident bearbeitung, um Kundenzufriedenheit, Systemstabilität und Nutzbarkeit zu verbessern
  • Erstellung von Berichten und Monitoring-Tools, um regelmäßiges Feedback zu Supportprozessen zu erhalten
  • Mitarbeit in IT-Projekten und Sicherstellung der Support fähigkeit nach Implementierungen
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Tools für Supportprozesse

Das gesuchte Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, idealerweise im Betrieb oder Support
  • Sehr gute Kenntnisse in ITIL® oder ähnlichen Methoden sowie praktische Anwendungserfahrung
  • Erfahrung in der Gestaltung und Visualisierung von Prozessen.
  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Fähigkeit, als Vermittler zwischen IT, Fachbereichen und Märkten zu agieren
  • Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse