Ihre Tätigkeiten:
- Konzeptarbeit mit digitalen Arbeitsplätzen, sowie Auswahl von Hard- & Software
- Selbstständige Projektleitung von diversen internen IT-Projekten
- Planung/Durchführung und Steuerung der gänzlichen Umsetzung von Konzepten sowie Einführung von operativen Qualitätssicherungen
- Inbetriebnahme und Wartung von Systemen
- Aufgaben im 2nd Level Support (bei Bedarf 1st Level) für Hard- und Softwarethemen
- Management kontinuierlicher Verbesserungen der Services und Prozesse für digitale Arbeitsplatzlösungen
- Selbstständige Dokumentation
- Risikomanagement im eigenen Verantwortungsbereich und Steuerung geeigneter Gegenmaßnahmen
- Planung und Design des Lifecyclemanagements und selbstständige Dokumentation, sowie IT-interne Einweisungen
- Eigenständige Dokumentation
- Analyse technischer Neuerungen und Trends für digitale Arbeitsplätze
- Fachliche Austausch mit anderen Teams und in Abstimmung mit zuständiger Führungskraft
Das gesuchte Profil:
- abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Informatik
- mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in dem Umfeld
- Erfahrungen im IT-Projektmanagement (vorzugsweise Agile)
- vorzugsweise Erfahrung als Project Owner oder im Anforderungsmanagement
- sehr gute Kenntnisse bei MS Windows und bei der Windows-basierten Applikationsbetreuung
- Erfahrung mit Software-Paketierung (best-case mit Intune)
- gute Kenntnisse im Umgang mit ITService-Management-Systemen(z.B. ServiceNow)
- gute Kenntnisse mit ITIL von Vorteil
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse