Ihre Tätigkeiten:
- Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen
- Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s
- Support und Troubleshooting
- Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
- Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate
- Dokumentation im Ticketsystem
- Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement
- Administration und Überwachung der Systemumgebung
- Softwarepflege, Patch Management
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker/in Systemintegration, Systemelektroniker/in , Technische/r Assistent/in für Informatik
- Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme
- Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
- Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie das Einrichten von Wirless LAN Verbindungen
- Erste Kenntnisse der Hersteller Cisco, HP, Enterasys/Extreme sind wünschenswert
- ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert
- ggf. Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit (Servicezeiten: 06:30 - 20:00) und Rufbereitschaft
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse