Operator NOC (m/w/d)

Positions-Nr. 2963429

Einsatzort

Eschborn

Laufzeit

asap -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als Operator NOC (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Du willst mehr Abwechslung und eine moderne Work-Life-Balance? Dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Telekommunikation genau richtig! Du wirst in eine freundschaftliche Arbeitskultur empfangen die sich durch Empathie auszeichnet.

 

 

 

Das wird geboten:

  • Gleitzeit, Vier-Tage-Woche und ein attraktives Gehalt
  • Verantwortungsvolle Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • Mobiles Arbeiten in Absprache möglich
  • Flache Hierarchien
  • Haustarifvertrag inkl. betrieblicher Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte (Beispielsweise Mobilfunkverträge oder Leasingfahrzeuge)

 

Ihre Tätigkeiten:

  • Verantwortung im 1st Level für proaktives Service-Monitoring von Leitungssystemen und digitalen, rundfunktechnischen Einrichtungen
  • Überwachung geschäftskritischer IT- Netze
  • Entgegennahme, Analyse und Klassifizierung von Störungen
  • Eigenverantwortliche, analytische und schnelle Störungsbearbeitung, ggfs. unter Einbindung weiterer Mitarbeiter im NOC, dem 2nd-Level sowie Vordienstleistern
  • Erkennen von kritischen Situationen
  • Steuerung und Sicherstellung des gesamten Störungsprozesses im Sinne eines Incident-Managements
  • Überführung von Workarounds und Ersatzlösungen zur Wiederherstellung unserer Kundenservices ins Problem-Management
  • Unterstützung des Leiters NOC sowie weiterer Führungskräfte

 

Das gesuchte Profil:

  • Fachhochschulabschluss / abgeschlossenes Studium im Bereich der Nachrichten- oder Informationstechnologie oder eine abgeschlossene, technische Berufsausbildung in Verbindung mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im IT-Tätigkeitsfeld
  • Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst (24/7)
  • Erfahrung in der Fehleranalyse von Störungen in komplexen IT- Netzen wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der ITIL- Betriebsprozesse
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe Belastbarkeit, Kommunikationsgeschick, Teamgeist und Konfliktfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B und Besitz eines PKWs