Ihre Tätigkeiten:
- 2nd und 3rd Level Support der eingesetzten Anwendungen
- Qualifizierte und dokumentierte Bearbeitung von IT-Anfragen in unserem Ticketsystem
- Softwarepaketierung und Softwaretests
- Erstellung von Dokumentationen und FAQ-Artikeln
- Kundenspezifische IT-Infrastrukturintegrationen und Sicherstellung des ordnungsgemäßen IT-Betriebes
Das gesuchte Profil:
- Ein abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) bzw. eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Informationstechnologie (z. B. Fachinformatiker:in für Systemintegration)
- Gute Kenntnisse der Microsoft Windows Server und Client-Betriebssysteme
- Mind. Grundkenntnisse in ITIL, ITSM und BSI
- Gute Kenntnisse in Betrieb und Support von Client Server Anwendungen
- Sehr gute Kenntnisse in der Softwareverteilung mit Hilfe eines Client Managements Systems (vorzugsweise Altiris)
- Gute Kenntnisse in der Paketierung von Softwareprodukten
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse