2nd & 3rd Level Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2963824

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

asap - 12MM+

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • 2nd und 3rd Level Support der eingesetzten Anwendungen
  • Qualifizierte und dokumentierte Bearbeitung von IT-Anfragen in unserem Ticketsystem
  • Softwarepaketierung und Softwaretests
  • Erstellung von Dokumentationen und FAQ-Artikeln
  • Kundenspezifische IT-Infrastrukturintegrationen und Sicherstellung des ordnungsgemäßen IT-Betriebes

Das gesuchte Profil:

  • Ein abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) bzw.  eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Informationstechnologie (z. B. Fachinformatiker:in für Systemintegration)
  • Gute Kenntnisse der Microsoft Windows Server und Client-Betriebssysteme
  • Mind. Grundkenntnisse in ITIL, ITSM und BSI
  • Gute Kenntnisse in Betrieb und Support von Client Server Anwendungen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Softwareverteilung mit Hilfe eines Client Managements Systems (vorzugsweise Altiris)
  • Gute Kenntnisse in der Paketierung von Softwareprodukten
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse