Service Engineer (m/w/d)

Positions-Nr. 2964090

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

ab sofort - Langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Durchführung von Umzügen
  • Bereitstellung von Standard-Hardware am Standort, die im Lager verfügbar ist o Ausnahme: Notebooks und gleichzeitig bestelltes Zubehör, sowie Drucker
  • Poolentnahme vom Hardware mit Anlagennummer (Monitore, Desktops und Scanner)
  • Installation von Desktops
  • Auslieferung und Aufbau beim Kunden
  • Bereitstellung Zubehör (Ausgabe bzw. Versand an Kunden)
  • Bereitstellung Toner (Versand an Kunden bzw. Einbau vor Ort an zentralen Drucker)
  • Herausgabe von Hardware an Kunden zur Ausstattung des Homeoffice
  • Lagerhereinnahmen nach Abnahme der Lieferung durch internes Personal
  • Bearbeitung von Serviceaufträgen von Kunden zu Verkabelungsmaßnahmen und Umräumen von Hardware am Standort
  • Durchführung des Lifecycle für Monitore und PCs

Das gesuchte Profil:

  • mehrjährige Erfahrungen in der PC-Technologie inkl. Notebooks und sehr gute Kenntnisse der PC-Hardware und Peripherie (Drucker, Monitor, Multifunktionsgeräte) sowie Betriebssystem- und Kommunikationssoftware
  • mehrjährige Erfahrung im Betrieb und Support von Windows basierenden Arbeitsplatzsystemen
  • ausgeprägte Kenntnisse hinsichtlich der verschiedenen mobilen Nutzungsmöglichkeiten von Notebooks (Remote Einwahl in das Kundennetz), vornehmlich im Bereich der Fehleranalyse und Anwenderunterstützung
  • grundlegende Kenntnisse zu mobilen Plattformen und Endgeräten (Tablets, Smartphones, iOS, BlackBerry)
  • grundlegende Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Netzwerk (IP, DNS, DHCP) sowie zugehöriger Managementtools
  • detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich Sicherheitsrisiken und möglicher Vorkehrungen bei der Installation, der Inbetriebnahme und der Außerbetriebnahme von PCs und Notebooks (Remote Einwahl in das Kundennetz, z. B. via UMTS, Hotspots, DSL)
  • mehrjährige Erfahrungen hinsichtlich der Mitarbeit in serviceorientierten Arbeitseinheiten im IT-Umfeld, insbesondere bei öffentlichen Verwaltungen bzw. im Finanzsektor tätigen Unternehmen
  • praktische Erfahrungen mit Microsoft Office-Produkten