Ihre Tätigkeiten:
- Remote-Support für die Kundenlokation im Bereich Windows Client, aber auch Linux, OSX
- Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge
- Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
- Einhaltung der gesetzlichen und internen Bestimmungen, Vorschriften und Regelungen des Kunden
- fachliches Eskalationsmanagement, hierbei unterstützt durch den SDM, TL und Sitemanager
Das gesuchte Profil:
- Technische Erfahrung im Remotesupport von Endanwendern, gerne auch Berufseinsteiger.
- Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, sowie Mobile Devices (IPhone, IPad, usw.)
- Grundkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 10)
- Grundkenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen (u.a. MS Office 2010, 2016 und Office 365)
- Grundkenntnisse im Bereich von Client Hardware (Notebooks, Workstations und PCs) und deren Peripherie
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft