Ihre Tätigkeiten:
- Dokumentation der zu erbringenden Services – hier SIAM & Client Service Logistic & Field Service
- Erstellen von Reports zur Steuerung der SLA Einhaltung
- Steuerung des Asset Life Cycle Management Prozesses
- Moderation der regelmäßigen Service Meetings mit Fokus auf die Serviceerbringung
- Analyse von historischen und aktuellen Ticketdaten zur Verbesserung der Qualität und zur Erzeugung von Verbesserungsvorschlägen
- Review von Incidents und Service Requests
- Interner Ansprechpartner für alle Fragen zu den Serviceprozessen
- Erstellung detaillierter Reports zu relevanten KPIs
- Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und einer hohen Servicequalität des Services für den Kunden
- Steuerung der operativen technischen Teams gemäß SLA Vorgaben in Zusammenarbeit mit den technischen Teamleitern
- Betreuung des ITSM-Tools
- Durchführung angeforderter Änderungen von Vereinbarungen in den Service Fachbereichen
- Unterstützende Tätigkeiten in den ITSM Prozessen des Kunden (Knowledge Management, Incident Management, Service Request Management, Problem Management, Service Level Management)
Das gesuchte Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung
- Gutes technisches Verständnis im Office 365- und Support-Umfeld
- Sehr gute Excel & Power BI Kenntnisse
- Gute ITIL Kenntnisse
- Gute Projektmanagement Kenntnisse
- Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte und systematische Arbeitsweise
- Professionelles und souveränes Auftreten inkl. Moderationsfähigkeit
- Starke Ziel- und Ergebnisorientierung
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen
- Gute und schnelle Auffassungsgabe
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse