Ihre Tätigkeiten:
- Sie leiten und entwickeln das QA-Team; "Leader sein" bedeutet für Sie, Überzeugungen und Visionen zu teilen und zu leben und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Wachstum und Entwicklung fördert.
- Gemeinsam mit ihrem Team initiieren und definieren Sie manuelle und automatisierte Tests zur Qualitätssicherung von LYDIA-Voice-Produkten und leiten ggf. notwendige Maßnahmen ein.
- Die Weiterentwicklung der automatisierten Tests ist dabei ein wichtiger Baustein für die Zukunft.
- Sie analysieren typische Fehlerursachen, dokumentieren Testergebnisse und geben diese, idealerweise mit ersten Lösungsansätzen, an Ihre internen Schnittstellen weiter.
- Sie hinterfragen Anforderungen im Kontext der Kundenabläufe und des Produkts; "blindes Abhaken" gibt es bei Ihnen nicht.
- Sie koordinieren die zum Freigabeprozess gehörenden Aktivitäten von LYDIA-Voice-Produkten (extern und intern).
- Sie verantworten die Testumgebung und entwickeln diese kontinuierlich weiter.
- Sie definieren KPIs und nutzen u. a. diese zur Optimierung von Prozessen und Strukturen innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs.
Das gesuchte Profil:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, des Ingenieurwesens, der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studien- oder Berufsausbildungshintergrund.
- Sie bringen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung mit und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln.
- Sie besitzen grundlegende Windows- und Android-Erfahrung sowie Netzwerk-Kenntnisse.
- Sie haben Erfahrung in der Entwicklung automatisierter Tests.
- Sie denken analytisch und agieren dabei äußerst gewissenhaft.
- Adressatengerechte Kommunikation, sowohl auf Deutsch als auch Englisch, sowie eine hohe Dienstleistermentalität runden Ihr Profil ab.
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: in Wort und Schrift