Teamleiter Quality Assurance LYDIA Voice(m/w/d)

Positions-Nr. 2965394

Einsatzort

Aachen

Laufzeit

asap -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Sie leiten und entwickeln das QA-Team; "Leader sein" bedeutet für Sie, Überzeugungen und Visionen zu teilen und zu leben und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Wachstum und Entwicklung fördert.
  • Gemeinsam mit ihrem Team initiieren und definieren Sie manuelle und automatisierte Tests zur Qualitätssicherung von LYDIA-Voice-Produkten und leiten ggf. notwendige Maßnahmen ein.
  • Die Weiterentwicklung der automatisierten Tests ist dabei ein wichtiger Baustein für die Zukunft.
  • Sie analysieren typische Fehlerursachen, dokumentieren Testergebnisse und geben diese, idealerweise mit ersten Lösungsansätzen, an Ihre internen Schnittstellen weiter.
  • Sie hinterfragen Anforderungen im Kontext der Kundenabläufe und des Produkts; "blindes Abhaken" gibt es bei Ihnen nicht.
  • Sie koordinieren die zum Freigabeprozess gehörenden Aktivitäten von LYDIA-Voice-Produkten (extern und intern).
  • Sie verantworten die Testumgebung und entwickeln diese kontinuierlich weiter.
  • Sie definieren KPIs und nutzen u. a. diese zur Optimierung von Prozessen und Strukturen innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs.

Das gesuchte Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, des Ingenieurwesens, der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studien- oder Berufsausbildungshintergrund.
  • Sie bringen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung mit und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln.
  • Sie besitzen grundlegende Windows- und Android-Erfahrung sowie Netzwerk-Kenntnisse.
  • Sie haben Erfahrung in der Entwicklung automatisierter Tests.
  • Sie denken analytisch und agieren dabei äußerst gewissenhaft.
  • Adressatengerechte Kommunikation, sowohl auf Deutsch als auch Englisch, sowie eine hohe Dienstleistermentalität runden Ihr Profil ab.

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: in Wort und Schrift