Junior IT- Servicedesk Mitarbeiter(m/w/d)

Positions-Nr. 2965644

Einsatzort

Hannover

Laufzeit

ab sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Annahme von Störungen per Telefon
  • Unterstützung bei der Erstlösung von IT- Problemen 
  • Bei Bedarf Weiterleitung an einen anderen IT- Fachbereich 
  • Dokumentation der Störung im Ticketsystem 
  • Anwenderbetreuung bei Störungen im Hardware und Software Umfeld 
     

Das gesuchte Profil:

  • Sie sprechen gerne mit Anwendern und helfen ihnen mit ihren IT-Problemen oder lösen sie gemeinsam
  • sind zuständig für die Erledigung von 1st-Level Aufgaben in einem definiertem Rahmen
  • geben Störungs-Tickets ggf. weiter zum zuständigen Leistungserbringer
  • bearbeiten Service Requests (Aufträge) und die damit verbundenen Klärungen
  • Dokumentation der Aufträge und Störungen sowie Kommunikation mit dem Anwender:in
  • Im Servicedesk vor Ort in Hannover oder teilweise aus dem Homeoffice heraus

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse