Ihre Tätigkeiten:
- Annahme von Störungen per Telefon
- Unterstützung bei der Erstlösung von IT- Problemen
- Bei Bedarf Weiterleitung an einen anderen IT- Fachbereich
- Dokumentation der Störung im Ticketsystem
- Anwenderbetreuung bei Störungen im Hardware und Software Umfeld
Das gesuchte Profil:
- Sie sprechen gerne mit Anwendern und helfen ihnen mit ihren IT-Problemen oder lösen sie gemeinsam
- sind zuständig für die Erledigung von 1st-Level Aufgaben in einem definiertem Rahmen
- geben Störungs-Tickets ggf. weiter zum zuständigen Leistungserbringer
- bearbeiten Service Requests (Aufträge) und die damit verbundenen Klärungen
- Dokumentation der Aufträge und Störungen sowie Kommunikation mit dem Anwender:in
- Im Servicedesk vor Ort in Hannover oder teilweise aus dem Homeoffice heraus
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse