Ihre Tätigkeiten:
- Mitarbeit im Support Team für unseren Kunden am Standort Königsbrunn (bei Augsburg)
- Durchführung des Onsite-Supports im Hard- und Softwarebereich
- Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
- Server- und Clientinstallationen in Microsoft-Umgebungen
- Erstellung sowie Konfiguration/ Implementation von Skripten und Anwendungen
- Durchführung von Systemwartungen und Installationen von Updates
- Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
- Pflege der Asset-Daten
- Sicherstellung des Betriebs und der Servicequalität beim Kunden
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation)
- Erfahrungen im 1st und 2nd Level Onsite Support
- Vertrauter Umgang mit Microsoft Active Directory, Berechtigungskonzepten und Gruppenrichtlinien
- Microsoft 365, Azure, Active Directory, Exchange, ADFS, AAD Connect und EMS sind keine Fremdworte
- Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS, Firewalls
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft