Service Engineer (m/w/d) Onsite Support

Positions-Nr. 2965695

Einsatzort

Königsbrunn

Laufzeit

nächstmöglich - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Mitarbeit im Support Team für unseren Kunden am Standort Königsbrunn (bei Augsburg)
  • Durchführung des Onsite-Supports im Hard- und Softwarebereich
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
  • Server- und Clientinstallationen in Microsoft-Umgebungen
  • Erstellung sowie Konfiguration/ Implementation von Skripten und Anwendungen
  • Durchführung von Systemwartungen und Installationen von Updates
  • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
  • Pflege der Asset-Daten
  • Sicherstellung des Betriebs und der Servicequalität beim Kunden

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation)
  • Erfahrungen im 1st und 2nd Level Onsite Support
  • Vertrauter Umgang mit Microsoft Active Directory, Berechtigungskonzepten und Gruppenrichtlinien
  • Microsoft 365, Azure, Active Directory, Exchange, ADFS, AAD Connect und EMS sind keine Fremdworte
  • Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS, Firewalls
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft