Onsite IT-Techniker/ Springer (m/w/d)

Positions-Nr. 2965749

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

Ab Sofort - 31.12.2024

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Freiberuflich

Ihre Tätigkeiten:

  • In der Regel planbare Urlaubsvertretungen, aber auch kurzfristige Krankheitsvertretungen in bis zu 5 Kunden Teams im Rhein-Main Gebiet
  • Abbau, Umzug und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen vor Ort
  • Bearbeitung, Analyse von IT-Störungen und Anfragen Remote und vor Ort
  • Einweisung der Anwender bzgl. der Nutzung der Soft- und Hardware
  • Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem
  • Detaillierte Dokumentation der Arbeitsvorgänge
  • Onsite und Remote Supportleistungen für Windows Endgeräte
  • Kenntnisse im Netzwerk- und Druckerumfeld

Das gesuchte Profil:

  • Must-Have Skills:
    • Windows Betriebssystem Know-How - Regular - Expert
    • Onsite und Remote Support – Expert
    • Ticketsystem, Tickethandling, Ticketdokumentieren und Pflegen unter Beachtung der SLA´s - Regular
    • Aufsetzen und Personalisieren von Clients, Manuelle Installation von Software - Regular
    • Detaillierte Kenntnisse in aktuellen MS Windows & Office
    • Detaillierte Kenntnisse im Ticketsysteme
    • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit
    • Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit dem IT-Team & den Kunden

  • Nice-to-Have Skills:
    • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
    • Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
    • Fähigkeit zur Selbstorganisation, insbesondere konzeptionell und priorisierend zu handeln
    • Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Proaktives und problemorientiertes Handeln sowie Eskalieren bei Problemfällen