IT Servicetechniker Onsite Support m/w/d

Positions-Nr. 2965859

Einsatzort

Berlin

Laufzeit

ab sofort - 31.12.2024

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Freiberuflich

Ihre Tätigkeiten:

  • Du bist verantwortlich für Supportaufgaben im Onsite Support an der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS sowie Netzwerk & Telekommunikation
  • Dabei führst du eigenständig IT-Supportarbeiten basierend auf übermittelten Tickets sowie individuellen Projektaufträgen durch
  • In diesem Zusammenhang bearbeitest du Incidents im Incidentmanagement-Tool des Kunden
  • Welche Fälle übernimmst du? 2nd-Level-Support im Business Umfeld
  • Unsere Kunden freuen sich über deine gute Kommunikation und deine Kolleg:innen über die genaue und übersichtliche Dokumentation deiner Arbeitsschritte

Das gesuchte Profil:

  • Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen

  • Kenntnisse im Netzwerkumfeld (Switching, Layer 1-3)

  • Sicheres Auftreten gegenüber dem Auftraggeber bzw. Kunden

  • Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden

  •  Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)

  • Teamfähigkeit

  • Gute deutsche und optimalerweise englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse