IT Supporttechniker (m/w/d)

Positions-Nr. 2965910

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

asap - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

 

Ihre Tätigkeiten:

  • Sie unterstützen bei der Annahme von Incidenttickets über das Ticketsystem
  • Außerdem sorgen Sie für die Konfiguration der Hardware & für die Durchführung von Funktionstests zur technischen Betriebsfähigkeit
  • Sie übernehmen die Überprüfung von nicht autorisierten Zugangsversuchen im Netzwerk vor Ort & die Konfiguration von Netz-Komponenten
  • Sie arbeiten Eigenverantwortlich bei Durchführung der IMAC/R Aufträge & helfen bei dem Auf- und Abbau inventarisierter Assets
  • Ebenso gehören die Technische Konfiguration von IT-Objekten; das Durchführen von Funktionstests zur technischen Betriebsfähigkeit; Deinstallation, Abbau und Einlagerung von IT-Objekten sowie die Ausgabe und Rücknahme von IT-Objekten zu Ihrem Aufgabenfeld

Das gesuchte Profil:

  • Sie glänzen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der genannten Branche, Position und/oder Technologie-Felder
  • Sie bringen erste Netzwerk Kenntnisse & Erfahrungen im Bereich Ticket-Systemen und Asset-Management Systemen mit
  • Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Patchen von LAN-Anschlüssen & Kenntnisse im Auf-/Abbau von Hardware
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B 

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Problemlösungskompetenz
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse