Ihre Tätigkeiten:
- Techniker im Außendienst. Startpunkt: Aus der Geschäftsstelle in Stuttgart (Fahrzeug wird durch gestellt, keine Privatnutzung).
- Einsatzradius bis zu 200 km um Stuttgart entfernt, von Karlsruhe bis zum Bodensee.
- Abarbeiten von Einzelaufträgen (Incidents oder IMAC-Dienstleistungen), die durch die Auftragssteuerung zugewiesen wurden, innerhalb der vorgegebenen Service Level und gemäß vorgegebener Termin- und Routenplanung.
- Durchführung von Entstörungen an IT-Geräten, überwiegend durch Austausch von Komponenten (kleinere Drucker, Notebooks, Peripheriegeräte).
- Überprüfung, ob die gemeldeten Gerätedaten korrekt sind.
- Sichtprüfung am Gerät.
- Fehlerbehebung/Austausch des Geräts gemäß Vorgabe des Kunden.
- Dokumentation der Gerätedaten.
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten (Dauer der Fahrzeit, Dauer der Entstörung, durchgeführte Maßnahmen, getauschte Hardware).
- Abmeldung beim Anwender/Gebäude.
- Meldung an die Servicekoordination per Telefon/E-Mail.
- Verwaltung eines Ersatzteillagers im Technikerfahrzeug.
- Administrative Tätigkeiten rund um den Warenfluss (der noch im Aufbau ist)
Das gesuchte Profil:
- IT- Support Erfahrung ist erforderlich
- Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse