Windows 7
Mac OS
Microsoft Office (allg.)
iPhone
DELL
Frankfurt am Main |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
06/2015 - 12/2016 Dauer 19 Monate |
Rolle IT Systemadministrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - IT Systemadministration - Ticketmanagement - Client Support - 1st / 2nd Level Support |
|||
Verwendete Technologie Windows 7 Mac OS Microsoft Office (allg.) iPhone DELL |
|||
10/2014 - 12/2014 Dauer 3 Monate |
Rolle Rollout |
||
Branche Großhandel |
Einsatzort Darmstadt |
||
Aufgaben - IT Rollout - Austausch von Hardware - Migration von Userdaten - Sicherung von Userdaten - Windows 7 Migration - Netzwerkpatching Hardware : Dell PC/Notebook Systeme Software: Windows 7, Matrix42 Workplace Management |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2013 - 06/2014 Dauer 18 Monate |
Rolle IT-Administrator |
||
Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Rostock |
||
Aufgaben - Administration - Beratung und Administration im IT Bereich - Service Management - Mitarbeit im IT Support - 1st, 2nd, 3rd Level Support - Windows 7 Migration - Ticket und Change Management - Software Rollout |
|||
Verwendete Technologie Windows XP Windows 7 Microsoft Exchange Server-Monitoring Active Directory Microsoft Office (allg.) Remedy Citrix (allg.) |
|||
09/2012 - 09/2012 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Rolloutservice - Teamleading 2 - 1st und 2nd Level-Support |
|||
Verwendete Technologie Avaya |
|||
08/2012 - 08/2012 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Soziale Einrichtungen |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Umzug von IT Hardware innherhalb der Büroeinrichtungen |
|||
Verwendete Technologie Avaya |
|||
08/2012 - 08/2012 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Rolloutservice - 1rst und 2nd Level-Support |
|||
Verwendete Technologie Windows XP Microsoft Office (allg.) |
|||
07/2012 - 08/2012 Dauer 2 Monate |
Rolle Netzwerkadministrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Überwachung der Netzstabilität - Projektcontrolling - 1rst, 2nd 3rd Level-Support |
|||
Verwendete Technologie Windows XP Microsoft Office (allg.) Microsoft SMS |
|||
03/2012 - 07/2012 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Administrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Hard & Software Service - 1rst und 2nd Level-Support - Software Deployment - Rollout - Ticketsystem betreuung - Patcharbeiten |
|||
Verwendete Technologie Windows 7 Microsoft Exchange Active Directory Microsoft Office (allg.) DELL HP Altiris Wise Package Studio |
|||
10/2011 - 03/2012 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Hard & Software Service - 1rst und 2nd Level-Support |
|||
Verwendete Technologie Windows XP Microsoft Office (allg.) Microsoft SMS |
|||
09/2011 - 10/2011 Dauer 2 Monate |
Rolle Netzwerkadministrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Überwachung der Netzstabilität - Projektcontrolling - 1rst und 2nd Level-Support - Projektdauer 2 Monate |
|||
Verwendete Technologie Windows XP Microsoft Office (allg.) Microsoft SMS |
|||
06/2011 - 08/2011 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Banken |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Rolloutservice - 1rst und 2nd Level-Support - Projektdauer 1 Monate |
|||
Verwendete Technologie Avaya |
|||
04/2011 - 04/2011 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Koordination des Einsatzteams - Projektcontrolling - 1rst und 2nd Level-Support - Projektdauer 4 Monate |
|||
Verwendete Technologie Oracle (allg.) Windows XP Windows Server 2003 Linux (allg.) HP Microsoft SMS Windows Server 2008 R2 |
|||
11/2010 - 03/2011 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Hard- und Softwaremigrationen in mehreren Lokationen im Bereich Nord - 1st Level Support |
|||
Verwendete Technologie Windows 7 Microsoft Office (allg.) DELL |
|||
11/2009 - 03/2010 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Banken |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Support für Clients/Server, Drucker in der Region Nordost - Hard/Softwaresupport - Softwaredeployment Ghost, PXE |
|||
Verwendete Technologie ITIL Windows Vista Windows Server 2003 Microsoft Office (allg.) HP Windows Server 2008 R2 |
|||
12/2008 - 03/2009 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Koordination des Einsatzteams - Projektcontrolling - 1st und 2nd Level-Support - Hardwareumzug ca. 2000 Clients |
|||
Verwendete Technologie Oracle (allg.) Windows XP Windows Server 2003 Microsoft Office Project Server Linux (allg.) Altiris Wise Package Studio Microsoft SMS |
|||
01/2007 - 12/2007 Dauer 12 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Callannahme per Telefon bow. Ticket system - Fehlerqualifikation - Installationen, Umzüge, Aufrüstungen. - Anwenderbetreuung. - Reporting und Präsentationen - Ca 5 Calls pro Monat |
|||
Verwendete Technologie Windows XP Windows Server 2003 Microsoft Office Project Server MAXDATA Cisco |
|||
01/2007 - 12/2007 Dauer 12 Monate |
Rolle Systemadministration |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Callannahme per Telefon bzw. Ticketsystem - Fehlerqualifikation und –behebung für Remote oder vor Ort - Anwenderbetreuung/Schulung - Ca 10 Calls pro Monat |
|||
Verwendete Technologie mySQL Windows XP Apache PHP Microsoft Office (allg.) |
|||
07/2006 - 11/2006 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Erstellung einer Unternehmenswebseite mit Datenbankanbindung - Projektcontrolling - 1st und 2nd Level-Support |
|||
Verwendete Technologie mySQL Windows XP PHP Microsoft Office (allg.) |
|||
06/2006 - 07/2007 Dauer 14 Monate |
Rolle C und C++ Programmierer |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben Mitentwicklung von Geographischen Softwarelösungen in den Programmiersprachen C und C++ |
|||
Verwendete Technologie C++ C |
|||
1st Level Support / UHD
2nd Level Support
Access
Active Directory
Administration
Altiris Wise Package Studio
Apache
Avaya
Backup (allg.)
C
C++
Change Management
Cisco
Cisco Switch (allg.)
Citrix (allg.)
DAS
DELL
Desktop
Drucker
Excel
HP
Informatik
iPhone
IT Sicherheit (allg.)
IT-Support (allg.)
ITIL
Linux (allg.)
Mac OS
Matrix 42
MAXDATA
Microsoft Exchange
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office Project Server
Microsoft SMS
Microsoft Windows (allg.)
Migration
mySQL
Notebooks
Oracle (allg.)
PHP
Remedy
Reporting
Rollout
Server
Server-Monitoring
Service Management
Sharepoint 2010
SMS
Systemadministration (allg.)
Technischer Support
Tontechnik
Veranstaltungstechnik
Videotechnik
Windows
Windows 7
Windows Server 2003
Windows Vista
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr 2007 |
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker Systemintegration |
Ort Schwerin |
|