Essen |
asap |
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Freiberuflich Festanstellung |
10/2015 - 03/2016 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mönchengladbach |
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Aufgaben - Onsite und Enduser Support - Behebung von typischen Anwenderproblemen vor Ort und per Fernwartung, Web-Ticketsystem Remedy 7 - Druckerentstörung und Wartung - Planung und Entstörung der Außenstandorte (Filialen) mithilfe von Ersatzgeräte (PC und Drucker) - Einrichtung von PC Installationen und Zuweisung von Softwarepakete über SCCM 2007 und 2012 - Mobile Device Management und Entstörung der User Smartphones (Android) - Mithilfe bei Planung und Organisation der neuen Prozesse und Arbeitsabläufe - Erstellung diverser Dokumentationen |
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Verwendete Technologie |
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04/2014 - 10/2015 Dauer 19 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Bochum |
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Aufgaben - Shared Service Center, 1st/2nd Level Support - Komplette Ticket Annahme - Kategorisierung und Bearbeitung (MS System Center 2012 R2 Service Manager) - 2nd level im vor Ort Support sowie durch den SSC in der Hotline. Absprachen und Weiterleitung mit/an den Fachbereich (3rd level) - Betreuende Funktion und AP für die einzelnen Firmengesellschaften sowie deren Dritt-Zulieferern - Aufgabenbereich vom PC (HW/SW), dem Benutzer und seinem Postfach, AD Profil, Einbindung und Entstörung von Druckern (Server) - Lync Telefonie Einrichtung - Installation neuer Clients (Windows 7/8.1) - SW Zuweisung (hausinterne Lösung) - Serverbetreuung (nicht Fachgruppenbezogen) - SCCM und SCEP Clientsite - Anlegen von Benutzern, Clients und Netzwerkordnern (OUs) meist auf einem 2008 R2, teil auch 2012 - Zuweisen der entsprechen Gruppenzugehörigkeiten (Lese/Schreibrechte für Netzwerkordner u. bestimmte Druckberechtigungen, VLs usw.) - Postfach-Erstellung, Gruppenpostfächer Berechtigungen (full access permission) über die Exchange Management Console so wie auch die Verwaltung der mobilen Geräte (Active Sync/Smartphones) - Erstellen eines Lync Users/Profil (PC to PC/Enterprise) - Canon Uniflow Kartenregistrierungen - IT Koordination und Ansprechpartner der einzelnen Gesellschaften, z.B. die Implementierung einer neuen AutoCAD Version an einem Standort inkl. der Belange eines aktuellen Lizenzservers |
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Verwendete Technologie |
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03/2014 - 04/2014 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter im Außendienst |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Bochum |
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Aufgaben - IT Support im Außendienst - IT Support jeglicher Art an den Außenstandorten von Anwender/PC Problemen über lokale Infrastruktur - Probleme wie WAN/LAN bis hin zur (einfachen) Serverbetreuung - Schwerpunkt SW Installation/Konfiguration nach Vorgabe |
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Verwendete Technologie |
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02/2014 - 02/2014 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort Emmerich |
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Aufgaben - Support Windows 7 Migration inkl. HW Rollout - Restkonfigurationen (HW,SW,Drucker) - Datenrücksicherung und Anwenderbetreuung nach einer Windows 7 Migration - Usereinweisung Office 2010 - Direkter AP während des Geschäftsbetriebes |
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Verwendete Technologie |
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12/2013 - 01/2014 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort Emmerich |
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Aufgaben - Vor Ort Service, Ticketbearbeitung - Erstellung, Qualifizierung und Bearbeitung von Störungen/IMACs über das Ticketsystem - Unterstützung der Außenstandorte per TeamViewer - IT-Verwaltungs- und Organisationsaufgaben - SCCM und Matrix42 Tätigkeiten - Anforderungen für die jeweiligen Fachgruppen analysieren und vorbereiten |
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Verwendete Technologie |
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11/2010 - 11/2013 Dauer 37 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Essen/Ratingen |
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Aufgaben - Vor Ort Service, Ticketbearbeitung - Erstellung, Qualifizierung und Bearbeitung von Störungen/IMACs über das Remedy Ticketsystem - PC Hersteller Servicebeauftragung und ggf. die daraus resultierenden Reparaturen - Druckerwartungen - Unterstützung der Außenstandorte per Remotetool sowie Auftragserstellung und Organisation von mobilen Technikern - Begleitung von Drittfirmen in Sicherheitsbereiche z.B. Service Firmen bei Reparaturen im Serverraum - IT-Verwaltungs- und Organisationsaufgaben - tägliche und monatliche Bändersicherung - kleine Verwaltungsaufgaben im DHCP- und Printserverbereich (Vergabe von festen IP Adressen und Einrichten von Netzwerkdruckern) - Organisation und Durchführung von Mitarbeiter-Umzügen inkl. vorheriger Begehung/Absprache mit dem Property Management - Terminierung, Auslieferung, Tausch und Aufbau von Notebooks und PCs inkl. kurzer User Einweisung im Zuge des Windows7 Rollout oder HW Refresh - Telefonanlage/Endgeräte - Auflegen von Telefonleitungen von der Anlage über den Etagenverteiler bis hin zum Arbeitsplatz - Entstörung und Umzüge von Telefonanschlüssen |
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Verwendete Technologie |
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09/2010 - 10/2010 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Köln |
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Aufgaben - HW Refresh / Rollout, Ticketbearbeitung - Terminierung, Auslieferung, Tausch und Aufbau von Notebooks und PCs - teilweise mit Datensicherung und kurze User Einweisung - Lösen von Tickets im HW Bereich |
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Verwendete Technologie |
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08/2010 - 09/2010 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Köln, Essen |
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Aufgaben - Hardware-Rollout - Vorbereitung, Verkabelung und Installation per Image - Auslieferung, Tausch und Aufbau von PCs - Listenpflege und kurze User-Einweisung |
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Verwendete Technologie |
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07/2010 - 09/2010 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Handel |
Einsatzort Nordrhein-Westfalen |
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Aufgaben - Kassenaufbau + Installation - Aufbau und Installationen von POS Kassen sowie des Back Office PCs |
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Verwendete Technologie |
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11/2009 - 03/2010 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Bratislava, Slowakai |
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Aufgaben - Softwarepaketierung - Assistierender Softwaretester auf div. Systemumgebungen - Pflege des Software Request/Installation Manual |
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Verwendete Technologie |
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09/2009 - 10/2009 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort Aachen, Dortmund |
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Aufgaben - AD-Migration - Vorbereitung, Tausch u. Installation von PCs - Image per Ferinstallation |
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Verwendete Technologie |
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04/2009 - 05/2009 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Medienbranche |
Einsatzort Aachen, Dortmund |
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Aufgaben - Hardware Rollout - Installation per Image - Auslieferung, Tausch und Aufbau von PC's |
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Verwendete Technologie |
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05/2008 - 03/2009 Dauer 11 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Essen |
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Aufgaben - Installation per Image und AD Einbindung - Auslieferung, Tausch und Aufbau von PCs - Verkabelung von Serverschränken / Arbeitsplätzen - Verkabelung in Konferenzräumen - Vertretung und Assistieren des HW Delivery Managers - Organisation und Mitarbeiter Delegation - Dokumentierung und Pflege der Listen - Kommunikation und Abstimmungen mit Projektmanagern - User Help Desk während der Rollout / Migrationsphase auch Bundesweit, Remote Unterstützung per VNC, - Einrichtung von Neztwerkdruckern, firmenspezifische VPN Verbindungen, Netzwerkordner, WTS - Beheben von Störungen und Problemen nach Ticketsystem auch in Absprache mit dem 1st u. 2nd Level Support - PC-Hersteller Servicebeauftragung und ggf. die daraus resultierenden Kleinreparaturen, wie z.B. Tausch von Laufwerken oder Fehleranalysen - Erledigung aller sonst anfallenden Vor-Ort Arbeiten in Absprache und Vorgabe des verantwortlichen Teams, wie z.B. Serververkabelung - Einrichtung und Tausch von Servern oder Komponenten - Prüfung von Druckern, Sicherheitsräumen und Verschlussmechanismen - Begleitung von Drittfirmen in Sicherheitsbereiche z.B. Telekom - DSL Anschluss im Serverraum - Datensicherung vor Neuinstallation - Erweiterte Hilfestellung und direkte 2nd LS Anfragen - Blackberry / WMP Einrichtung - AD |
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Verwendete Technologie |
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09/2007 - 11/2007 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Techniker /-Supporter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben - Lagerung und Logistik der Hardware - Installation per Image - Auslieferung, Tausch und Aufbau von PCs - Verkabelung von Arbeitsplätzen - Verlegen von Netzwerkleitungen - User Helpdes - Field Service während des Rollouts - Einrichten von Netzwerkdruckern - Erweiterte Hilfestellung nach Migration |
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Verwendete Technologie |
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05/2007 - 07/2007 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Köln |
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Aufgaben - Auslieferung, Tausch und Aufbau von PCs - Vorbereitung des Umzugs und Neuaufbau von PCs |
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Verwendete Technologie |
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1st Level Support / UHD
2nd Level Support
Access
DAS
DELL
DHCP
Drucker
Festnetz / Telefonanlagen / Fax
HP
HTML
ISDN
Lenovo
Logistik
Matrix 42
Microsoft Lync
Microsoft Office (allg.)
Migration
MS-DOS
Notebooks
Peripherie
Remedy
Remote Desktop (RDP)
Rollout
Router
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
Smartphones
Switches
Tablets
TCP/IP
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
UMTS
VNC
VPN (Virtual Private Network)
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows Phone
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Spanisch |
Einstufung Grundkenntnisse |