Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter

Profil-ID 12232

zurück zu den Ergebnissen

Essen

asap

-

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

10/2015 - 03/2016

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mönchengladbach

Aufgaben

- Onsite und Enduser Support - Behebung von typischen Anwenderproblemen vor Ort und per Fernwartung, Web-Ticketsystem Remedy 7 - Druckerentstörung und Wartung - Planung und Entstörung der Außenstandorte (Filialen) mithilfe von Ersatzgeräte (PC und Drucker) - Einrichtung von PC Installationen und Zuweisung von Softwarepakete über SCCM 2007 und 2012 - Mobile Device Management und Entstörung der User Smartphones (Android) - Mithilfe bei Planung und Organisation der neuen Prozesse und Arbeitsabläufe - Erstellung diverser Dokumentationen

Verwendete Technologie

04/2014 - 10/2015

Dauer 19 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Bochum

Aufgaben

- Shared Service Center, 1st/2nd Level Support - Komplette Ticket Annahme - Kategorisierung und Bearbeitung (MS System Center 2012 R2 Service Manager) - 2nd level im vor Ort Support sowie durch den SSC in der Hotline. Absprachen und Weiterleitung mit/an den Fachbereich (3rd level) - Betreuende Funktion und AP für die einzelnen Firmengesellschaften sowie deren Dritt-Zulieferern - Aufgabenbereich vom PC (HW/SW), dem Benutzer und seinem Postfach, AD Profil, Einbindung und Entstörung von Druckern (Server) - Lync Telefonie Einrichtung - Installation neuer Clients (Windows 7/8.1) - SW Zuweisung (hausinterne Lösung) - Serverbetreuung (nicht Fachgruppenbezogen) - SCCM und SCEP Clientsite - Anlegen von Benutzern, Clients und Netzwerkordnern (OUs) meist auf einem 2008 R2, teil auch 2012 - Zuweisen der entsprechen Gruppenzugehörigkeiten (Lese/Schreibrechte für Netzwerkordner u. bestimmte Druckberechtigungen, VLs usw.) - Postfach-Erstellung, Gruppenpostfächer Berechtigungen (full access permission) über die Exchange Management Console so wie auch die Verwaltung der mobilen Geräte (Active Sync/Smartphones) - Erstellen eines Lync Users/Profil (PC to PC/Enterprise) - Canon Uniflow Kartenregistrierungen - IT Koordination und Ansprechpartner der einzelnen Gesellschaften, z.B. die Implementierung einer neuen AutoCAD Version an einem Standort inkl. der Belange eines aktuellen Lizenzservers

Verwendete Technologie

03/2014 - 04/2014

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter im Außendienst

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Bochum

Aufgaben

- IT Support im Außendienst - IT Support jeglicher Art an den Außenstandorten von Anwender/PC Problemen über lokale Infrastruktur - Probleme wie WAN/LAN bis hin zur (einfachen) Serverbetreuung - Schwerpunkt SW Installation/Konfiguration nach Vorgabe

Verwendete Technologie

02/2014 - 02/2014

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Emmerich

Aufgaben

- Support Windows 7 Migration inkl. HW Rollout - Restkonfigurationen (HW,SW,Drucker) - Datenrücksicherung und Anwenderbetreuung nach einer Windows 7 Migration - Usereinweisung Office 2010 - Direkter AP während des Geschäftsbetriebes

Verwendete Technologie

12/2013 - 01/2014

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Emmerich

Aufgaben

- Vor Ort Service, Ticketbearbeitung - Erstellung, Qualifizierung und Bearbeitung von Störungen/IMACs über das Ticketsystem - Unterstützung der Außenstandorte per TeamViewer - IT-Verwaltungs- und Organisationsaufgaben - SCCM und Matrix42 Tätigkeiten - Anforderungen für die jeweiligen Fachgruppen analysieren und vorbereiten

Verwendete Technologie

11/2010 - 11/2013

Dauer 37 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Essen/Ratingen

Aufgaben

- Vor Ort Service, Ticketbearbeitung - Erstellung, Qualifizierung und Bearbeitung von Störungen/IMACs über das Remedy Ticketsystem - PC Hersteller Servicebeauftragung und ggf. die daraus resultierenden Reparaturen - Druckerwartungen - Unterstützung der Außenstandorte per Remotetool sowie Auftragserstellung und Organisation von mobilen Technikern - Begleitung von Drittfirmen in Sicherheitsbereiche z.B. Service Firmen bei Reparaturen im Serverraum - IT-Verwaltungs- und Organisationsaufgaben - tägliche und monatliche Bändersicherung - kleine Verwaltungsaufgaben im DHCP- und Printserverbereich (Vergabe von festen IP Adressen und Einrichten von Netzwerkdruckern) - Organisation und Durchführung von Mitarbeiter-Umzügen inkl. vorheriger Begehung/Absprache mit dem Property Management - Terminierung, Auslieferung, Tausch und Aufbau von Notebooks und PCs inkl. kurzer User Einweisung im Zuge des Windows7 Rollout oder HW Refresh - Telefonanlage/Endgeräte - Auflegen von Telefonleitungen von der Anlage über den Etagenverteiler bis hin zum Arbeitsplatz - Entstörung und Umzüge von Telefonanschlüssen

Verwendete Technologie

09/2010 - 10/2010

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- HW Refresh / Rollout, Ticketbearbeitung - Terminierung, Auslieferung, Tausch und Aufbau von Notebooks und PCs - teilweise mit Datensicherung und kurze User Einweisung - Lösen von Tickets im HW Bereich

Verwendete Technologie

08/2010 - 09/2010

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Köln, Essen

Aufgaben

- Hardware-Rollout - Vorbereitung, Verkabelung und Installation per Image - Auslieferung, Tausch und Aufbau von PCs - Listenpflege und kurze User-Einweisung

Verwendete Technologie

07/2010 - 09/2010

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Handel

Einsatzort

Nordrhein-Westfalen

Aufgaben

- Kassenaufbau + Installation - Aufbau und Installationen von POS Kassen sowie des Back Office PCs

Verwendete Technologie

11/2009 - 03/2010

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Bratislava, Slowakai

Aufgaben

- Softwarepaketierung - Assistierender Softwaretester auf div. Systemumgebungen - Pflege des Software Request/Installation Manual

Verwendete Technologie

09/2009 - 10/2009

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aachen, Dortmund

Aufgaben

- AD-Migration - Vorbereitung, Tausch u. Installation von PCs - Image per Ferinstallation

Verwendete Technologie

04/2009 - 05/2009

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Aachen, Dortmund

Aufgaben

- Hardware Rollout - Installation per Image - Auslieferung, Tausch und Aufbau von PC's

Verwendete Technologie

05/2008 - 03/2009

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Essen

Aufgaben

- Installation per Image und AD Einbindung - Auslieferung, Tausch und Aufbau von PCs - Verkabelung von Serverschränken / Arbeitsplätzen - Verkabelung in Konferenzräumen - Vertretung und Assistieren des HW Delivery Managers - Organisation und Mitarbeiter Delegation - Dokumentierung und Pflege der Listen - Kommunikation und Abstimmungen mit Projektmanagern - User Help Desk während der Rollout / Migrationsphase auch Bundesweit, Remote Unterstützung per VNC, - Einrichtung von Neztwerkdruckern, firmenspezifische VPN Verbindungen, Netzwerkordner, WTS - Beheben von Störungen und Problemen nach Ticketsystem auch in Absprache mit dem 1st u. 2nd Level Support - PC-Hersteller Servicebeauftragung und ggf. die daraus resultierenden Kleinreparaturen, wie z.B. Tausch von Laufwerken oder Fehleranalysen - Erledigung aller sonst anfallenden Vor-Ort Arbeiten in Absprache und Vorgabe des verantwortlichen Teams, wie z.B. Serververkabelung - Einrichtung und Tausch von Servern oder Komponenten - Prüfung von Druckern, Sicherheitsräumen und Verschlussmechanismen - Begleitung von Drittfirmen in Sicherheitsbereiche z.B. Telekom - DSL Anschluss im Serverraum - Datensicherung vor Neuinstallation - Erweiterte Hilfestellung und direkte 2nd LS Anfragen - Blackberry / WMP Einrichtung - AD

Verwendete Technologie

09/2007 - 11/2007

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Techniker /-Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Lagerung und Logistik der Hardware - Installation per Image - Auslieferung, Tausch und Aufbau von PCs - Verkabelung von Arbeitsplätzen - Verlegen von Netzwerkleitungen - User Helpdes - Field Service während des Rollouts - Einrichten von Netzwerkdruckern - Erweiterte Hilfestellung nach Migration

Verwendete Technologie

05/2007 - 07/2007

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- Auslieferung, Tausch und Aufbau von PCs - Vorbereitung des Umzugs und Neuaufbau von PCs

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

Access

DAS

DELL

DHCP

Drucker

Festnetz / Telefonanlagen / Fax

HP

HTML

ISDN

Lenovo

Logistik

Matrix 42

Microsoft Lync

Microsoft Office (allg.)

Migration

MS-DOS

Notebooks

Peripherie

Remedy

Remote Desktop (RDP)

Rollout

Router

SCCM (System Center Configuration Manager)

Server

Smartphones

Switches

Tablets

TCP/IP

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

UMTS

VNC

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows Phone

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Spanisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.