PCI-DSS
xDSL / DSL
DHCP
LAN Desk
HP Service Manager (HPSM)
Offenbach am Main |
28.July.2020 |
Vollzeit |
Freiberuflich |
07/2015 - 03/2016 Dauer 9 Monate |
Rolle Systemadministrator |
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Branche Pharma |
Einsatzort |
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Aufgaben - Systemadministrator Druckerbetrieb 2+3 Level Support für ca. 2500 Drucker mono/color - MFD - Remote-Unterstützung bei Clients - Firmwareupdates - Konfiguration - Rollout per HP Web JetAdmin - HP SercureJetWeb Jetmobile - HP Access Control Secure Print Admin Software (HPAC), - HP MFD Digital Sending Software Konfiguration (DSS), - ADS-Administration und per Merck-Holly, - Anlage von IP und einbinden von Netzen, Reservierung, Pflege, - Löschung in der ADS/DHCP - Installation von Software, Treiber, Pakete per DSL und lokal, Remoteunterstützung per LanDesk - Pflege Tonermanagementtool Merck Printer Configurator, Softwareverteilung und Zuweisung über LanDesk, Push Portal, Definitive Software Library, Jenny, HPSM Support Clients HP Asset Manager Patching Serverräume |
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Verwendete Technologie PCI-DSS xDSL / DSL DHCP LAN Desk HP Service Manager (HPSM) |
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01/2015 - 06/2015 Dauer 6 Monate |
Rolle Anwendersupport |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Anwendersupport durch telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen - Erstellen und Lösen, Weiterleiten von Tickets, - Überwachung und ggf. Eskalation von Service Calls - Personalisierung / Einrichtung von Benutzerkonten - Einweisung der Benutzer / Unterstützung Troubleshooting / Fehlersuche, VIP Support / MS-Office 2010 Support - Druckerzuweisung EMEA Support - Remote Support Team Viewer - Kommunikation und Vermittlung zwischen IT Service Providern, - Citrix Umgebung - Passwort Management - Betreuung des Safcom Verfahren |
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Verwendete Technologie |
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07/2014 - 09/2014 Dauer 3 Monate |
Rolle Systemadministrator |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort |
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Aufgaben - Systemadministrator Druckerbetrieb - 2 und 3 Level Support für 600 Drucker intern mono/color, - 1200 Drucker in der NL´s - Remote-Unterstützung bei Clients, - Firmwareupdates - Konfiguration, Rollout per Lexmark MarkVision Enterprise, Optimus, - Printserveradministration |
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Verwendete Technologie |
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06/2011 - 06/2014 Dauer 37 Monate |
Rolle technischer und kfm. Mitarbeiter |
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Branche Pharma |
Einsatzort |
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Aufgaben - Betriebssupport und Betriebsprojekte - 2 Level Support für 1100 mobile Clients - 3000 Thin-Clients in den NL`s, - Remote-Unterstützung bei Clients, - Rollouts von Software, Biosupdates - Anpassungen an Software (Citrix, Flashplayer, Druckertreiber) per Autoit und Scout Enterprise Console in den NL´s, VIP-Support - Druckerkonzept, Druckerkonsolidierung, Druckermanagement per MarkVision Enterprise - Einführung eines Druckersoftware und Verteilung - Dokumentation/Instandhaltung - Patchung Serverräume, Lagerverwaltung, Inventurpflege - Prozessoptimierung und kfm. Dokumentation/Umsetzung - Softwareumstellung auf Citrix - Rollout Inhouse auf Thin-Clients - WSUS-Serverbetreung und Verteilung - SCCM-Verteilung und Unterstützung |
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Verwendete Technologie SCCM (System Center Configuration Manager) WSUS NetBIOS Thin Clients Citrix (allg.) |
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08/2010 - 05/2012 Dauer 22 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - 2 Level Support, temporärer 1 Level Support interne - Überwachung - Testen - Anpassung Plasmaanzeige per Autoit - Prozessdokumentationen 2 Level Support - Basistesterstellung per Autoit für Standardpc - Remote-Unterstützung bei Clients |
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Verwendete Technologie |
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05/2009 - 08/2010 Dauer 16 Monate |
Rolle technischer und kaufmännischer Mitarbeiter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - 1 Level Support für Bpex im Bereich Workflow extern, - Dokumentation - Anpassung Symantec HelpDesk 7 - kaufmännische Unterstützung für die IBN GmbH im Vertrieb und Lizenzverwaltung, Remote-Unterstützung bei Clients, - Installation SBMS/Altiris bei Kunden - VM-Testinstallation - Inbetriebnahme/Deployment/Rollout von Windows 7 - Datenrücksicherung/Datensicherung mit Symantec-SW - Einrichten von Programmen wie Outlook, MS-Office etc. |
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Verwendete Technologie Symantec (allg.) Windows 7 Microsoft Office (allg.) MS Outlook |
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01/2000 - 04/2009 Dauer 112 Monate |
Rolle technischer und kaufm. Mitarbeiter |
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Branche Pharma |
Einsatzort |
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Aufgaben - 1 und 2 Level Support intern - VIP-Support - Betriebssupport und Betriebsprojekte in Karlsruhe - Helpdeskunterstützung aktiv intern Prozessabläufe - Datensicherung/Datenrücksicherung verschiedene Systeme - Desktop-PC-Rollout / Rollin beim User / VIP 95-2000-XP - Notebook-Rollout / Rollin beim User / VIP 95-2000-XP - Mitwirkung beim Incident / Change / Problem Management - Workaround & Request of Change (RFC) - Migration von NT4 - Windows2000 in Win XP Systeme ca. 1000 Systeme - Einrichten von Programmen wie Outlook, MS-Office, und diversen Programmen, - Zuweisungen und Installationen remote, - Einweisung der Benutzer auf den Neusystemen und Abnahme, - MDA/PDA/UMTS-Support und Einweisungen, - Remote-Unterstützung bei Clients, - VIP-Support mit Home-Service, - Schulungen in Deutsch/Englisch im Kommunikationsbereich, - Einführung/Installation/Schulung UMTS, - Applikationssupport Testing und Installation, - Einweisung von Non-SPL,DMS-Integration mit Testing für Innendienst und Außendienst - Koordination Patchlevelmanagement Server 2003 - Dokumentation von Testabläufen - WTI-Transsion Berlin - Rollout DMS Außendienst 1250 Laptops Berlin/Göttingen - Planung, Projektierung, Realisation, Ausführung |
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Verwendete Technologie UMTS Microsoft Office (allg.) MS Outlook PDA Windows NT4 |
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08/1999 - 12/1999 Dauer 5 Monate |
Rolle Technischer Mitarbeiter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Technischer Mitarbeiter – Innen/Außendienst - Support - Callannahme und Fieldservice - Angebotserstellung für Kunden - Betreuung diverser Kunden und Behörden - Installationen von Infrastrukturservern - Einrichtung und Administration von passiven und aktiven Netzwerken - Installationen von Endgeräten - Remote-Unterstützung bei Clients - Problembehebung an Clients und Servern - Installation und Betrieb von Mailservern - Einrichtung von Fax-, Remote-Access-Infrastrukturen, - Sicherung und Rücksicherung von Altdaten, - Backup- und Recoverysysteme - Softwarerollouts - PC- und Serverbau |
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Verwendete Technologie |
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Access
Active Directory
Administration
Adobe Photoshop
Android
Avaya
Backup (allg.)
Blackberry
Blackberry
Buchhaltung
C
Citrix (allg.)
CMS
Confluence
CorelDraw
Dameware
DELL
DHCP
Dreamweaver
Drucker
Empirum
Ethernet
Firmware
GFI FaxMaker
HP
HP Service Manager (HPSM)
HUB
IBM Lotus Notes
IIS
Informatik
ISDN
Jira
Konfiguration
Lagerverwaltung
LAN
LAN Desk
Lenovo
Matrix 42
Microsoft Office (allg.)
Microsoft SMS
Microsoft SQL Server
Microsoft SQL-Server (MS SQL)
Microsoft Windows (allg.)
Migration
Modem
MS Outlook
MS-Access
NetBIOS
Netzwerktechnik
PCI-DSS
PDA
Prozessoptimierung
Remedy
ROBIN
Rollout
Router
SafeGuard
SAP R/3
Scanner
SCCM (System Center Configuration Manager)
Scout
Server
Siemens
Smartphones
SMS
Sophos
Supply-Chain-Management (SCM)
Switches
Symantec (allg.)
Symantec Backup Exec
Symantec Endpoint Protection
TCP/IP
TeamViewer
Technischer Support
Telnet (Telecommunication Network)
Thin Clients
Tivoli Storage Manager
UMTS
Veritas Cluster Server (VCS)
VmWare (allg.)
Windows
Windows 7
Windows CE
Windows NT
Windows NT4
Windows Server 2000
Windows Server 2003
Windows Server 2008 R2
Windows Server 2012
Windows Vista
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
WSUS
xDSL / DSL
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr |
Ausbildung zum/zur Bürokaufmann |
Ort |
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Zertifikat/Weiterbildung MCTS 1999 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung HP DSS Schulung 2015 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung HPAC Schulung 2015 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung HPSM Schulung 2015 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung MarkVision Enterprise 2013 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Scout Enterprise Schulung 2011 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Helpline Schulung 2011 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Empirum Schulung 2010 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Remedy Schulung 2010 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung MCITP Windows Server 2008 Network Infrastructure: Configuration |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung MCITP Windows Server 2008 Active Directory: Configuration |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung MCITP Windows Server 2008 Server Administrator |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung MCITP 2008 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung MCTS 2008 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung IHK Lehrgang Projektleiter |
Ausstellungsdatum |