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IT-Techniker im 1+2+3-Support Windows-Systeme

Profil-ID 12343

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Offenbach am Main

30.October.2019

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

07/2015 - 03/2016

Dauer 9 Monate

Rolle

Systemadministrator

Branche

Pharma

Einsatzort

Aufgaben

- Systemadministrator Druckerbetrieb 2+3 Level Support für ca. 2500 Drucker mono/color - MFD - Remote-Unterstützung bei Clients - Firmwareupdates - Konfiguration - Rollout per HP Web JetAdmin - HP SercureJetWeb Jetmobile - HP Access Control Secure Print Admin Software (HPAC), - HP MFD Digital Sending Software Konfiguration (DSS), - ADS-Administration und per Merck-Holly, - Anlage von IP und einbinden von Netzen, Reservierung, Pflege, - Löschung in der ADS/DHCP - Installation von Software, Treiber, Pakete per DSL und lokal, Remoteunterstützung per LanDesk - Pflege Tonermanagementtool Merck Printer Configurator, Softwareverteilung und Zuweisung über LanDesk, Push Portal, Definitive Software Library, Jenny, HPSM Support Clients HP Asset Manager Patching Serverräume

Verwendete Technologie

PCI-DSS

xDSL / DSL

DHCP

LAN Desk

HP Service Manager (HPSM)

01/2015 - 06/2015

Dauer 6 Monate

Rolle

Anwendersupport

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Anwendersupport durch telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen - Erstellen und Lösen, Weiterleiten von Tickets, - Überwachung und ggf. Eskalation von Service Calls - Personalisierung / Einrichtung von Benutzerkonten - Einweisung der Benutzer / Unterstützung Troubleshooting / Fehlersuche, VIP Support / MS-Office 2010 Support - Druckerzuweisung EMEA Support - Remote Support Team Viewer - Kommunikation und Vermittlung zwischen IT Service Providern, - Citrix Umgebung - Passwort Management - Betreuung des Safcom Verfahren

Verwendete Technologie

07/2014 - 09/2014

Dauer 3 Monate

Rolle

Systemadministrator

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Aufgaben

- Systemadministrator Druckerbetrieb - 2 und 3 Level Support für 600 Drucker intern mono/color, - 1200 Drucker in der NL´s - Remote-Unterstützung bei Clients, - Firmwareupdates - Konfiguration, Rollout per Lexmark MarkVision Enterprise, Optimus, - Printserveradministration

Verwendete Technologie

06/2011 - 06/2014

Dauer 37 Monate

Rolle

technischer und kfm. Mitarbeiter

Branche

Pharma

Einsatzort

Aufgaben

- Betriebssupport und Betriebsprojekte - 2 Level Support für 1100 mobile Clients - 3000 Thin-Clients in den NL`s, - Remote-Unterstützung bei Clients, - Rollouts von Software, Biosupdates - Anpassungen an Software (Citrix, Flashplayer, Druckertreiber) per Autoit und Scout Enterprise Console in den NL´s, VIP-Support - Druckerkonzept, Druckerkonsolidierung, Druckermanagement per MarkVision Enterprise - Einführung eines Druckersoftware und Verteilung - Dokumentation/Instandhaltung - Patchung Serverräume, Lagerverwaltung, Inventurpflege - Prozessoptimierung und kfm. Dokumentation/Umsetzung - Softwareumstellung auf Citrix - Rollout Inhouse auf Thin-Clients - WSUS-Serverbetreung und Verteilung - SCCM-Verteilung und Unterstützung

Verwendete Technologie

SCCM (System Center Configuration Manager)

WSUS

NetBIOS

Thin Clients

Citrix (allg.)

08/2010 - 05/2012

Dauer 22 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- 2 Level Support, temporärer 1 Level Support interne - Überwachung - Testen - Anpassung Plasmaanzeige per Autoit - Prozessdokumentationen 2 Level Support - Basistesterstellung per Autoit für Standardpc - Remote-Unterstützung bei Clients

Verwendete Technologie

05/2009 - 08/2010

Dauer 16 Monate

Rolle

technischer und kaufmännischer Mitarbeiter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- 1 Level Support für Bpex im Bereich Workflow extern, - Dokumentation - Anpassung Symantec HelpDesk 7 - kaufmännische Unterstützung für die IBN GmbH im Vertrieb und Lizenzverwaltung, Remote-Unterstützung bei Clients, - Installation SBMS/Altiris bei Kunden - VM-Testinstallation - Inbetriebnahme/Deployment/Rollout von Windows 7 - Datenrücksicherung/Datensicherung mit Symantec-SW - Einrichten von Programmen wie Outlook, MS-Office etc.

Verwendete Technologie

Symantec (allg.)

Windows 7

Microsoft Office (allg.)

MS Outlook

01/2000 - 04/2009

Dauer 112 Monate

Rolle

technischer und kaufm. Mitarbeiter

Branche

Pharma

Einsatzort

Aufgaben

- 1 und 2 Level Support intern - VIP-Support - Betriebssupport und Betriebsprojekte in Karlsruhe - Helpdeskunterstützung aktiv intern Prozessabläufe - Datensicherung/Datenrücksicherung verschiedene Systeme - Desktop-PC-Rollout / Rollin beim User / VIP 95-2000-XP - Notebook-Rollout / Rollin beim User / VIP 95-2000-XP - Mitwirkung beim Incident / Change / Problem Management - Workaround & Request of Change (RFC) - Migration von NT4 - Windows2000 in Win XP Systeme ca. 1000 Systeme - Einrichten von Programmen wie Outlook, MS-Office, und diversen Programmen, - Zuweisungen und Installationen remote, - Einweisung der Benutzer auf den Neusystemen und Abnahme, - MDA/PDA/UMTS-Support und Einweisungen, - Remote-Unterstützung bei Clients, - VIP-Support mit Home-Service, - Schulungen in Deutsch/Englisch im Kommunikationsbereich, - Einführung/Installation/Schulung UMTS, - Applikationssupport Testing und Installation, - Einweisung von Non-SPL,DMS-Integration mit Testing für Innendienst und Außendienst - Koordination Patchlevelmanagement Server 2003 - Dokumentation von Testabläufen - WTI-Transsion Berlin - Rollout DMS Außendienst 1250 Laptops Berlin/Göttingen - Planung, Projektierung, Realisation, Ausführung

Verwendete Technologie

UMTS

Microsoft Office (allg.)

MS Outlook

PDA

Windows NT4

08/1999 - 12/1999

Dauer 5 Monate

Rolle

Technischer Mitarbeiter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Technischer Mitarbeiter – Innen/Außendienst - Support - Callannahme und Fieldservice - Angebotserstellung für Kunden - Betreuung diverser Kunden und Behörden - Installationen von Infrastrukturservern - Einrichtung und Administration von passiven und aktiven Netzwerken - Installationen von Endgeräten - Remote-Unterstützung bei Clients - Problembehebung an Clients und Servern - Installation und Betrieb von Mailservern - Einrichtung von Fax-, Remote-Access-Infrastrukturen, - Sicherung und Rücksicherung von Altdaten, - Backup- und Recoverysysteme - Softwarerollouts - PC- und Serverbau

Verwendete Technologie

Skills

Access

Active Directory

Administration

Adobe Photoshop

Android

Avaya

Backup (allg.)

Blackberry

Blackberry

Buchhaltung

C

Citrix (allg.)

CMS

Confluence

CorelDraw

Dameware

DELL

DHCP

Dreamweaver

Drucker

Empirum

Ethernet

Firmware

GFI FaxMaker

HP

HP Service Manager (HPSM)

HUB

IBM Lotus Notes

IIS

Informatik

ISDN

Jira

Konfiguration

Lagerverwaltung

LAN

LAN Desk

Lenovo

Matrix 42

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SMS

Microsoft SQL Server

Microsoft SQL-Server (MS SQL)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Modem

MS Outlook

MS-Access

NetBIOS

Netzwerktechnik

PCI-DSS

PDA

Prozessoptimierung

Remedy

ROBIN

Rollout

Router

SafeGuard

SAP R/3

Scanner

SCCM (System Center Configuration Manager)

Scout

Server

Siemens

Smartphones

SMS

Sophos

Supply-Chain-Management (SCM)

Switches

Symantec (allg.)

Symantec Backup Exec

Symantec Endpoint Protection

TCP/IP

TeamViewer

Technischer Support

Telnet (Telecommunication Network)

Thin Clients

Tivoli Storage Manager

UMTS

Veritas Cluster Server (VCS)

VmWare (allg.)

Windows

Windows 7

Windows CE

Windows NT

Windows NT4

Windows Server 2000

Windows Server 2003

Windows Server 2008 R2

Windows Server 2012

Windows Vista

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

WSUS

xDSL / DSL

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

Bürokaufmann

Ort

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

MCTS 1999

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

HP DSS Schulung 2015

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

HPAC Schulung 2015

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

HPSM Schulung 2015

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

MarkVision Enterprise 2013

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Scout Enterprise Schulung 2011

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Helpline Schulung 2011

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Empirum Schulung 2010

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Remedy Schulung 2010

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

MCITP Windows Server 2008 Network Infrastructure: Configuration

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

MCITP Windows Server 2008 Active Directory: Configuration

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

MCITP Windows Server 2008 Server Administrator

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

MCITP 2008

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

MCTS 2008

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

IHK Lehrgang Projektleiter

Ausstellungsdatum

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