Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

3rd Level Support, Oracle Consultant

Profil-ID 165777

zurück zu den Ergebnissen

Berlin

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

09/2014 - 12/2014

Dauer 4 Monate

Rolle

IT Tech Support Engineer

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

ngolstadt

Aufgaben

- Administration der Windows-Domäne und Oracle-Datenbanken - Installation, Konfiguration und Überwachung von VMWare ESXi 5.1 - Konfiguration und Überwachung von Backup Systemen unter Verwendung von RMAN und HP Data Protector - Erstellung von Berichten (Crystal Reports) - WhatsUp Gold Service Monitoring, McAfee EPO

Verwendete Technologie

McAfee (allg.)

Windows Server 2012

Windows Server (allg.)

Oracle RMAN (Recovery Manager)

SQL Developer

03/2014 - 07/2014

Dauer 5 Monate

Rolle

IT Tech Support Engineer

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Manching

Aufgaben

- Implementierung Virtueller Systeme sowie Ausarbeiten von Konzepten zur Virtualisierung (VmWare ESXi) - Netapp Snap Manager / SnapMirror - Performance Tuning und Monitoring von Oracle Datenbanken - Beratung und Unterstützung bei der Konfigurationsanpassung von Oracle Datenbanken auf VMware ESXi

Verwendete Technologie

NetApp SnapMirror

VMware ESXi

Jira

05/2010 - 11/2012

Dauer 31 Monate

Rolle

Level 3 Remote Tech Support Engineer

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Dornstadt

Aufgaben

- Remote Auflösung von Kundenproblemen (Windows 2003 und 2008 Failover Clustern, Oracle, XP und Win7 Clients, Citrix, Datensicherung, Voice Recognition) - Level 3 Remote Technical Support für HCIT Service Engineers. - Troubleshooting und nachhaltige Problemlösung im Umfeld von Datenbanken und der darauf zugreifenden Anwendungssysteme - Bearbeitung von Support Central Cases im Rahmen des 3. Service Levels für das Radiologie Information System (Centricity RISi). - Planung und Durchführung von Software- und Datenbankrelease Wechseln.

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

Windows Server (allg.)

Citrix (allg.)

10/2008 - 07/2009

Dauer 10 Monate

Rolle

Oracle Consultant

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Köln

Aufgaben

Oracle-Datenbank Administration (Single, Dataguard) - Logische und Physische Datensicherung und Wiederherstellung ausführen einschließlich Rman, IBM TSM, Dataguard - Planung und Durchführung von Software- und Datenbankrelease Wechseln. - Prüfen und Einführen neuer Oracle Technologien

Verwendete Technologie

Symantec NetBackup

Remedy

Linux (allg.)

SQL Developer

01/2000 - 04/2008

Dauer 100 Monate

Rolle

IT System Administrator

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Hatvan

Aufgaben

- Überwachung von HP-UX 9000 und auch Windows (2000 und 2003) und Linux Servern und Workstations im 24*7 Produktionsumgebung mit mehr als 30 Servers und 100 PCs. - Oracle Datenbank Management in eine gemischte HP UX 9000 – W2K/2003 – SUSE Linux Umgebung. - Entwicklung von Backup & Recovery Strategien zu den gegebenen SLAs. - Prüfen das die Datensicherung und Wiederherstellungspläne (OS, Oracle) vorhanden und betriebsfähig sind. - Administration von VISIPRISE Manufacturing einschließlich BEA Weblogic8 AS Administration.

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Windows Server (allg.)

HPUX

IBM Tivoli Software

Weblogic (Oracle)

Linux (allg.)

SAP (allg.)

SAP ME

Skills

Administration

Beamer

C

Change Management

Citrix (allg.)

Citrix XenApp

Citrix XenServer

Confluence

Crystal

DAS

Desktop

Drucker

FTP

Glassfish

HP

HPUX

HTTP

IBM Tivoli Software

Incident Management

ISDN

ITIL

Jboss

Jira

Konfiguration

Linux (allg.)

Linux Suse

Matrix 42

McAfee (allg.)

Migration

MS Outlook

Netapp

NetApp SnapMirror

Oracle (allg.)

Oracle Application Express (Oracle APEX)

Oracle Database

Oracle Enterprise Manager

Oracle RAC

Oracle RMAN (Recovery Manager)

Oracle WebLogic Server

Peripherie

PowerShell

Radiologie

Release Management

Remedy

Remote Desktop (RDP)

SAP (allg.)

SAP ME

Scanner

Scripting

Server

Smartphones

Solaris

SQL

SQL Developer

SQL*Plus

Storage

SuSE

Symantec NetBackup

Tablets

UNIX (allg.)

UX

VMware ESXi

Weblogic (Oracle)

WhatsUp Gold

Windows

Windows Server (allg.)

Windows Server 2003

Windows Server 2012

WLAN (Wireless Local Area Network)

xDSL / DSL

Xen

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Gut

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Ungarisch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

1999

Studiengang

Information Technology

Ort

Budapest

Studienabschluss

B.Sc. in Engineering

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Windows 2012 MCSA

Ausstellungsdatum

Oktober 2013

Zertifikat/Weiterbildung

MOC 20412 Windows 2012

Ausstellungsdatum

September 2013

Zertifikat/Weiterbildung

MOC 20411 Windows 2012

Ausstellungsdatum

August 2013

Zertifikat/Weiterbildung

MOC 20410 Windows 2012

Ausstellungsdatum

Juli 2013

Zertifikat/Weiterbildung

Oracle OCA 10G

Ausstellungsdatum

August 2008

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.