ostfriesland |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
06/2020 - 07/2020 Dauer 2 Monate |
Rolle Server Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Verkabelung & Aufbau Rechenzentrum |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2020 - 04/2020 Dauer 4 Monate |
Rolle Rollouter |
||
Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort NRW |
||
Aufgaben - Windows 10 Migration / Rollout – SCCM / HEAT DSM - Vorbereitung / Installation / Test von Audio Visuelle Vernähmungssysteme - Vorbereitung Rollout / Dokumentation VVA |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2019 - 12/2019 Dauer 4 Monate |
Rolle Service Management |
||
Branche Versorgungswirtschaft |
Einsatzort Dortmund |
||
Aufgaben - System Administration - Vertretung vom System Administrator - Service Management - Einführung CMDB und ITIL Prozesse & IT Handbuch |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2019 - 09/2019 Dauer 2 Monate |
Rolle Systemadministration & Support |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
||
Aufgaben - System Administration / In Vertretung vom System Administrator - 1st & 2nd level IT Support - Floorwalking - Bestellungen / Warenannahme und Installation von Hardware - Lagerverwaltung - Drucker Verwaltung - Unterstützung bei Tel. & Video Konferenzen - Büro Management - Verkabelungen und Patching - Office 365 Administration und Verwaltung - Exchange Administration - Quota Verwaltung und Konzept - Einführung CMDB Konzept und Prozesse |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2019 - 08/2019 Dauer 4 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level IT Support / Data Governance / User Verwaltung |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Aurich |
||
Aufgaben - Erstellung und Klassifizierung von Tickets und Support Anfragen – 12 Queues - 1st level Support – Helpdesk / Mail / Hotline = Ca. im Durchschnitt 150 Calls x Tag - Dokumentation – Pflege von Prozessen - Rückführung von IT-Material – Disposal Prozess - Fieldservice (Auslieferung / Reparatur / Installation |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2019 - 04/2019 Dauer 4 Monate |
Rolle System Administrator – IT Infrastruktur – 2 & 3rd Level IT Support |
||
Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Duisburg |
||
Aufgaben - Anwenderbetreuung 1st, 2nd und 3rd level IT Service Desk - Onsite Support, Büromanagement - Verkabelungen – LAN – Lichtwellenschalter - Lagerverwaltung - Staging & Asset Management (Installation und Verwaltung von Assets und das Design von Installationen) - Warenannahme und deren Verwaltung wie auch Transport und Installation von Komponenten/ Server / Switches / Router, etc. - Server Monitoring - Emergency Hotline - Wissensdatenbank – Einführung und Verwaltung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2016 - 12/2018 Dauer 31 Monate |
Rolle 1st - 2nd level Support specialist / ITIL Helpdesk Administration |
||
Branche Industrie |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Anwenderbetreuung 1st, 2nd und teil 3rd level IT Service Desk - Support Windows 7 – Windows 10 und Teil Linux - Helpdesk Support von 6 verschiedene Queues – 3 Sprachen – Übersetzungen für 2 Teams – SAP und Netzwerk Infrastruktur - Server Administration & Monitoring - Nagios - Helpdesk/Servicedesk Management – OTRS & Service Now - Infrastruktur Support / Onsite / Netzwerke / Router, Switche und Drucker Verwaltung - Benutzerverwaltung & Data Governance / Active Directory-Windows - Exchange Administration & Benutzerverwaltung - Asset Management / DSM Deployment / Spider Lizenzverwaltung - Projekt Unterstützung und teil 3rd Level – Rollout Planung und Durchführung von Globalen Projekten: Projektbezogene Reisetätigkeiten: Mexico / Spanien / India / Schweiz 1. Einführung eines Globalen Active Directory – (Unterstützung) 2. Globales Telefonkonferenz: Setup/Migration – Suche nach Anbietern und Wahl der Bieter – Setup und Coaching der Mitarbeiter (Head off) 3. Service Now als CMDB – Einführung – Konzept – Design von Service Now als Service Desk Tool in einer CMDB Globale Umgebung (Head Off) 4. Dokumentation Management und Wissensdatenbank Erstellung, Verantwortung und weiter Entwicklung (Head off) 5. Migration und Einführung von Windows 10: Projekt Unterstützung und Support 6. Leasing & Assets Management – Die Globale Konsolidierung von alle Assets die im Leasing stehen, Abkaufe, Kündigungen, Verwaltung mit alle Standorte und Design von Asset Management Prozesse, Lizenzen und Software Verwaltung. - Prozesse Dokumentieren und Einführen. Wissensdatenbank Erstellung und Pflege |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2015 - 03/2016 Dauer 13 Monate |
Rolle IT Berater - System Administration |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Duisburg |
||
Aufgaben - Anwenderbetreuung 1st level IT Support - Thin Client – PC Arbeitsplätze, Peripherie und Drucker Betreuung - Benutzerverwaltung / Active Directory-Windows / Mail Server - Berate KLESS bei allgemeinen Fragen zu IT Technologien und unterstütze bei der Projektplanung und -umsetzung der ITIL Prozesse - Netzwerkberatung, Netzwerkaufbau, Netzwerkinstallation - Internetanbindung und Sicherheit - Datensicherheit, Virenschutz, Firewall Konzepte - Datensicherung, Datenrettung, Datenvernichtung - Einführung / Migration Windows 10. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2013 - 03/2015 Dauer 21 Monate |
Rolle Helpdesk Support |
||
Branche Konsumgüterindustrie |
Einsatzort Emlichheim |
||
Aufgaben - Benutzerverwaltung / Active Directory-Windows / Mail Server - DHCP und DNS Verwaltung - Citrix und Blending Management Console - Infor Global Financials (IGF) - Helpdesk/Servicedesk Management - Design und Bereitstellung des Helpdesk System nach ITIL (Service Manage Engine) - Unterstützung bei der Prozess Modellierung & Service - Strategie (ITIL – Foundation – Stufe 1). - Beratung von Emsland in allgemeinen Fragen zu IT Technologien und unterstütze bei der Projektplanung und -umsetzung der ITIL Prozesse. ( ITIL MGMT) - IT Wissensdatenbank / Konzept / Pflege - IT Dokumentation – (CMDB) Konzept Struktur nach ITIL - 1st, 2nd, Teil 3d Level Support - Hotline |
|||
Verwendete Technologie ITIL Active Directory DHCP DNS Citrix (allg.) |
|||
11/2012 - 02/2013 Dauer 4 Monate |
Rolle 2nd Level IT Support / Device Mgmt. & End-User Support |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben - Call Handling 1st & 2nd Level Support, Request-Tracking. - Remote-Assistance in Deutsch und Englisch - Problemlösung und Anwenderunterstützung für Windows Client-Betriebssysteme sowie Microsoft Office - Aufnahme, Qualifizierung und Lösung von Soft- und Hardware Störungen (HP Service Manager) - Active Directory Administration - DHCP und DNS Verwaltung - Datenrücksicherung - Softwareverteilung und automatisierte Systeminstallation - Analysis - Server Monitoring - VIP Support – Telefonie – Remote - Reporting – SLA´s Incidents and Problem Cases - Netzwerk Unterstützung – LAN, WAN, TCP-IP, etc |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2010 - 04/2012 Dauer 21 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben - Verantwortlich für die IT-Sicherheit - 1st und 2nd Level Supporter und ggf. Weiterleitung an externe Dienstleister - IT Redaktion |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2010 - 03/2011 Dauer 15 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Großhandel |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Active Directory Management - Active Directory Auditing - Application Monitoring - Bandwidth Monitoring & Traffic Analysis - Unterstützung im Help Desk Software: (OVSC, SM7,SM9 HP) - Desktop Management - EventLog Analyzer - IP Address Management - Data Protector Manager mit Virtual private network (VPN) - SAP As Customer Help Support: User profile, General Troubleshooting - Remote PC Software / VNC Carbon Copy TeamViewer Windows Remote - Antivirus Software: Norton Antivirus Avast Kaspersky AVG ESET NOD32 F-Secure McAfee Panda PcTools Zone Alarm - Bedinung von Microsoft SQL Server - Microsoft Exchange Server - Network Printers / Troubleshoot - General Windows Troubleshoot |
|||
Verwendete Technologie McAfee (allg.) Norton (allg.) Kaspersky (allg.) SMS VNC TeamViewer Avast |
|||
09/2009 - 01/2010 Dauer 5 Monate |
Rolle Help Desk – First Level Agent |
||
Branche Großhandel |
Einsatzort Krefeld |
||
Aufgaben - 1st level IT Support (Problemanalyse und Lösungssuche) in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch - Aufnahme, Qualifizierung und Lösung von Software und Hardware Störungen - Active Directory - Administration - DHCP und DNS Verwaltung – Netzwerkberatung - Betreuung von (Cisco VPN und GCAflex) Kunden - SAP Benutzerverwaltung - Datenrücksicherung / Backup Konzepte - Softwareverteilung und automatisierte Systeminstallation - Server Monitoring |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level Support / UHD
2nd Level Support
3rd Level IT Support
Active Directory
Administration
Adobe Photoshop
Antivirus
Apple
Avast
Avira (allg.)
Bandwidth
BTO Software
Cisco
Cisco VPN
Citrix (allg.)
Client
DAS
Datensicherung
Datenvernichtung
Desktop
Desktops
DHCP
DNS
Dokumentation
Dreamweaver
Drucker
ERP-Systeme
EventLog Analyzer
Exchange 365
Fehleranalyse
Firewall
Flash
GCAflex
Hardware
Hardwareproblemen
Helpdesk
HP
IAM Prozessen
Infor
Informatik
Installation
IP
IT Kenntnisse
IT-Sicherheit
ITIL
Kaspersky (allg.)
Konfiguration
Kostenvoranschläge
LAN
Libre NMS
Linux (allg.)
Lotus Note
Marketing
McAfee (allg.)
Microsoft Exchange
Microsoft Exchange Server
Microsoft Office
Microsoft SQL Server
Microsoft Windows (allg.)
Nagios
Netzwerk
Netzwerkberatung
Netzwerkinstallation
Norton (allg.)
Notebooks
Operations Manager
OTRS
OVSC
Patching
Peripherie
Projekt Management
Prozessmanagement
Public Management
Public Manager Assistant
Rechtsanwalt
Remote
Reporting
Request-Tracking
Rollenkonzepte
SAP R/3
Server
Server Monitoring
Service Management
Service Strategie
Servicedesk
Sharepoint
SMS
SMS Gateway
Software
Software Verteilung
Softwareprobleme
Spiceworks
Spider Asset Management
SQL
TCP-IP
TeamViewer
Thin Clients
Ticketsystem
Troubleshooting
Übersetzung
User Verwaltung
Virenschutz
VMware
VNC
VPN
WAN
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows NT
Windows Vista
Windows XP
Windows XP
Zone Alarm
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Spanisch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr 2004 |
Studiengang Jura |
Ort Bolivien |
Studienabschluss Rechtsanwalt |
Abschlussjahr 2001 |
Ausbildung zum/zur Senior Techniker |
Ort Bolivien |
|