ALLE FILTER

IT-Supporter

Profil-ID 11100

zurück zu den Ergebnissen

Wesel

-

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

04/2012 - 06/2012

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Industrie

Einsatzort

Neuss

Aufgaben

- Datensicherung / Rücksicherung - Aktivierung der Windows 7 Installation via Empirum - Backupscripts anpassen (Batch) - Onsite Support bei auftretenden Störungen und Rückfragen zu Software und Windows 7 Themen - Alte Lotus Notes 7.x Daten sichern und bei Lotus Notes 8.5 importieren - Lotus Notes 8.5 einrichten nach Vorgabe - Kunden in neuen Lotus Notes 8.5 einweisen - Kunden in Windows 7 einweisen - Hilfestellungen / Problemlösungen für Windows 7 - Durchgeführte Arbeiten dokumentieren - Installation diverser Gerätetreiber (Drucker, Scanner etc.) - Diverse Software installieren

Verwendete Technologie

03/2012 - 03/2012

Dauer 1 Monate

Rolle

Onsite.Supporter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Marl

Aufgaben

- Onsite-Support bei allen auftretenden Störungen und Rückfragen zu Hard- und Software Themen - Ver- und Entschlüsseln von kompletten PC´s und Notebooks - Dokumentation über die ausgeführten Tätigkeiten via Ticketsystem (ServiceCenter 5.1.4) - Datensicherung / Rücksicherung - Windows XP Reparaturen - Hardwarereparaturen

Verwendete Technologie

11/2011 - 03/2015

Dauer 41 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Serviceleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen - Support der IT-Infrastruktur

Verwendete Technologie

11/2011 - 03/2012

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Oberhausen

Aufgaben

- Unterstützung im Hard- und Software Rollout - Ausrollen von Windows Betriebssystemen ( Windows 7 und XP) - Durchführung der Installationsroutinen nach Vorgabe - Onsite Support bei auftretenden Störungen und Rückfragen zu Hard- und Software Themen - Datensicherung /Rücksicherung - Fujitsu, HP Monitortausch gegen Lenovo Monitore - Fujitsu, HP Notebook/Desktop Tausch gegen Lenovo Notebooks/Desktops - Kunden in die neue Hard- / Software einweisen - Windows und Outlook-Profile neu erstellen - Beseitigung von Störungen im Bereich von Hardware, Software und Peripherie - VPN Zugang einrichten - Durchgeführte Arbeiten dokumentieren

Verwendete Technologie

01/2009 - 12/2010

Dauer 24 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Wesel

Aufgaben

- Migration auf die neue Windows-Domäne

Verwendete Technologie

/2008 - bis jetzt

Rolle

Rollouts, Onsite Support, Administration MS-Umfeld

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Acronis Backup

Active Directory

Administration

AntiVir

Avira (allg.)

C

Citrix XenServer

Drucker

Empirum

Excel

FAT-Client

Forefront Security for Office Communications Server (FSOCS)

Gerätetreiber

HP

IBM Lotus Notes

IGEL

Konfiguration

Lenovo

Linux (allg.)

Linux Suse

MAXDATA

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Monitore

MS Outlook

MS Visio

MS-DOS

Netzwerktechnik

Notebooks

Open Office

OpenSuse

Partition Magic

Peripherie

Rollout

Scanner

Server

SuSE

TeamViewer

Total-Commander

TREND MICRO

Ubuntu

VMware ESXi

VNC

Windows

Windows 7

Windows NT

Windows Server 2000

Windows Vista

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 9 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.