Position empfehlen
Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!
Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!
Positions-Nr. 2968208
Dauer 05.05.2025 - 31.12.2025
+ Option Verlängerung |
Standort Essen, München |
Auslastung - |
Vertragsart Arbeitnehmerüberlassung |
Deine Tätigkeiten
Du bist zusammen mit Deinen Kollegen/innen für die Umsetzung aller strategischen Einkaufsaktivitäten im Bereich Customer Operations verantwortlich, dazu gehören Bedarfs- und Marktanalysen, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern
• Die Warengruppe Customer Operations beinhaltet Call Center, Backoffice Leistungen sowie Forderungsmanagement
• Du berichtest funktional & disziplinarisch an den International Category Leader (Internationaler Warengruppen Leiter) Customer Operations
• Du unterstützt bei der Definition der Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung der regionalen Stakeholder-Anforderungen
• Du kennst Lieferantentrends und Innovationen, um diese in den Beschaffungsprozess zu integrieren
• Du führst Kostenanalysen (z.B. Total Cost of Ownership) durch und managst Beschaffungsrisiken
• Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten-Performance durch Messung und Überwachung von KPI sowie die Durchführung regelmäßiger Performance Reviews
• Du betreust und unterstützt eine Vielzahl an Stakeholdern in unseren Unternehmen, bspw. bei der Vertragsimplementierung, dem Vertragsmanagement oder übergreifenden Themen wie Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsinitiativen
• Für deine Warengruppe bildest du die Schnittstelle zum operativen Einkauf
Das gesuchte Profil
• Erfahrung im strategischen Einkauf und optimalerweise in Energiebranche
• Relevanter akademischer Abschluss (Master oder entsprechend) oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung
• Erfahrungen, insbesondere im strategischen Einkauf und idealerweise im interkulturellen Arbeitsumfeld einer Matrix-Organisation
• Kenntnisse in einer der Warengruppen oder verwandter Bereiche sind von Vorteil
• Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
• Kenntnisse in Tools für den Einkauf, bspw. in den Bereichen SRM, eSourcing und eAuctions
• Kenntnisse in der Nutzung gängiger Methoden und Tools für Kostenanalysen
• Interesse, starke Netzwerke aufzubauen und Veränderung mitzugestalten
• Reisebereitschaft national (ca. 10-20%)
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Sprachanforderungen
Ihre Vorteile als SOMIaner
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
15.06.2025 - 31.12.2026
Limbach-Oberfrohna, Falkenberg, Markkleeberg
Arbeitnehmerüberlassung
ab sofort - langfristig
Baunatal
Arbeitnehmerüberlassung
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
15.06.2025 - 31.12.2026
Limbach-Oberfrohna, Falkenberg, Markkleeberg
Arbeitnehmerüberlassung
ab sofort - langfristig
Baunatal
Arbeitnehmerüberlassung