Position empfehlen
Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!
Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!
Positions-Nr. 2968291
Dauer 01.07.2025 - langfristig
+ Option Verlängerung |
Standort Wiesbaden |
Auslastung Vollzeit |
Vertragsart Arbeitnehmerüberlassung |
Wir bieten:
Spannende Tätigkeit in einem dynamischen IT-Umfeld
Abwechslungsreiche Aufgaben
Mitarbeit in einem kollegialen und professionellen Team
Möglichkeit zur Weiterentwicklung Ihrer IT-Kenntnisse
Deine Tätigkeiten
Annahme und Bearbeitung von Incidenttickets sowie IMAC/R-Aufträgen im Kundentool
Eigenständige Durchführung von Hard- und Softwareinstallationen, inkl. Betriebssystembetankung via SCCM
Einrichtung, Verkabelung und Funktionsprüfung von IT-Arbeitsplätzen und Netzwerkkomponenten
Austausch und Bereitstellung von Ersatzgeräten aus dem Gerätepool (inkl. Transport und Konfiguration)
Unterstützung bei Umzügen, Auf- und Abbau von IT-Equipment sowie Dokumentation in Asset-Management-Systemen
Patchen und Funktionsprüfungen im lokalen Netzwerk
Verwaltung und Rücknahme von Leihgeräten, Mobiltelefonen und weiterer Hardware
Durchführung einfacher Hardware-Erweiterungen (z. B. Zusatzmonitor, Peripheriegeräte)
Inventarisierung von IT-Hardware sowie Koordination von Gewährleistungsfällen und Rücksendungen
Technische Unterstützung bei der Installation von Telefonen, SB-Geräten und Multifunktionsdruckern
Enge Abstimmung mit dem zentralen Servicecenter bei Sonderfällen und Eskalationen
Dokumentation aller Tätigkeiten und Statusmeldungen im Auftragssystem
Das gesuchte Profil
Sehr gute Kenntnisse in der Hard- und Softwarebetreuung mit 3–4 Jahren Projekterfahrung
Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 und MS Office 365
Grundkenntnisse in Active Directory (z. B. Benutzerverwaltung)
Erfahrung mit SCCM und Imaging-Verfahren
Sicherer Umgang mit Ticketsystemen sowie Kundenkontakt im 1st- und 2nd-Level-Support
Erfahrung im Bereich IMAC/R und IT-Rollouts
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
Sprachanforderungen
Ihre Vorteile als SOMIaner
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN