Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Service-Mitarbeiter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968335


Dauer

01.06.2025 - langfristig

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Neustadt am Rübenberge

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld im technischen Support
  • Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten im IT-Bereich
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales, hilfsbereites Team
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit langfristiger Perspektive
  • Persönliche Betreuung vom ersten Tag an – durch einen festen Ansprechpartner der SOMI
  • Individuelle Vorbereitung auf Ihr Vorstellungsgespräch durch die SOMI

Deine Tätigkeiten

  • Technischer Support für Endanwender in deutscher und englischer Sprache (Englischkenntnisse zwingend erforderlich)

  • Installation, Wartung und Aufrüstung von Hard- und Softwarekomponenten

  • Durchführung von Fehleranalysen sowie Koordination von Reparaturen (z. B. Dell, Xerox)

  • Betreuung von Spezialhardware und Peripheriegeräten (z. B. Kartenleser, Datenlogger)

  • Verwaltung von IT-Hardware: Bestellung, Inventarisierung, Datenlöschung, Entsorgung

  • Pflege und Verwaltung von Active Directory (Computerobjekte, Gruppen)

  • Nutzung von ServiceNow zur systematischen Dokumentation von Störungen und Lösungen

  • Terminmanagement mit externen Dienstleistern für Wartung und Reparatur

  • IT-Rollouts: Aufbau und Konfiguration von PCs, Druckern, Netzwerkkomponenten

  • Support für Telefon- und Mobilgeräte (Avaya, iPhone, Android, WLAN-Telefone)

  • Remote- und Vor-Ort-Support für User an verschiedenen Unternehmensstandorten

  • Netzwerksupport (z. B. Switches, USVs, Patchfelder)

  • Unterstützung bei Labor- und Produktionssystemen

Das gesuchte Profil

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung mit Active Directory (Verwaltung von Computerobjekten und Gruppen)

  • Sicherer Umgang mit ServiceNow oder vergleichbaren Ticketsystemen

  • Kenntnisse in der Installation, Aufrüstung und Wartung von Hardware

  • Erfahrung in der Hardwareverwaltung (inkl. Bestellung und Verschrottung)

  • Know-how im Telefonsupport und Umgang mit verschiedenen Endgeräten

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Organisationstalent

  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Flexibilität

  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit in der täglichen Arbeit

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mitarbeiter (m/w/d) in der IT-Hardware Reparatur

ab sofort - 31.08.2025

Mülheim-Kärlich, Koblenz

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker TZ (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Innsbruck

Freiberuflich

CERTIFYING STAFF CAT A/B1/B2 (m/w/d)

asap -

Leipzig, Frankfurt am Main, Köln

Arbeitnehmerüberlassung

IT Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

Printserver-Architektur / On-Premises (m/w/d)

asap -

Remote

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mitarbeiter (m/w/d) in der IT-Hardware Reparatur

ab sofort - 31.08.2025

Mülheim-Kärlich, Koblenz

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker TZ (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Innsbruck

Freiberuflich

CERTIFYING STAFF CAT A/B1/B2 (m/w/d)

asap -

Leipzig, Frankfurt am Main, Köln

Arbeitnehmerüberlassung

IT Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

Printserver-Architektur / On-Premises (m/w/d)

asap -

Remote

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.