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Lead of Back Office & Accounting Operations (m/w/d)

Positions-Nr. 2967057


Start

-

Standort

Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als Lead of Back Office & Accounting Operations (m/w/d) in direkter Festanstellung in unserem Hause!

Du willst mehr Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, dann bist Du bei der SOMI Group genau richtig! Du wirst in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch Offene Feedback-Kultur auszeichnet.

Deine Benefits im Überblick:

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Deine Tätigkeiten:

  • Monatliche Buchhaltung:
    • Du führst die laufende Buchführung durch und übernimmst die Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung.
    • Du verantwortest das betriebliche Rechnungswesen für interne und externe Zwecke.
  • Übergangsmanagement:
    • Du unterstützt die Überleitungsphase vom Steuerbüro zur internen Buchhaltung und begleitest die Umstellung in den ersten 2-3 Monaten.
    • Dabei überwachst du den Parallelbetrieb und stellst eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro sicher.
  • Backoffice-Verantwortung und Teamkoordination:
    • Du koordinierst die internen Abrechnungen und steuerst weitere buchhalterische Prozesse.
    • Du arbeitest eng mit dem Steuerbüro zusammen und bist Ansprechperson für steuerliche Fragen im Team.
    • Du unterstützt das Steuerbüro zwecks Bilanzierung und Jahresabschlüsse
  • Teamführung und -koordination:
    • Du führst und unterstützt ein Team im Backoffice und steuerst deren Arbeitsbereiche.
    • Du arbeitest dich in die jeweiligen Zielgebiete des Teams ein, um eine effektive Teamkoordination sicherzustellen.
  • Software und Systeme:
    • Du arbeitest mit der DATEV-Software, um die Buchhaltung eigenständig zu führen.
    • Du stimmst dich eng mit externen Wirtschaftsprüfern ab, die die Bilanzen erstellen.

Das gesuchte Profil:

  • Du hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen.
  • Du bringst mind. 4 Jahre Erfahrung in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung mit.
  • DATEV-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.
  • Eine strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet dich aus.
  • Du bringst Erfahrung und Interesse am Backoffice-Management und der Steuerung von Finanzprozessen mit.

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Ewa Urbaniak

+49 69 47 89 18 90 -53

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