Wir unterstützen Sie bei Thematiken im Bereich 1st und 2nd Level Support und stellen Ihnen die richtigen Experten zur Verfügung.
SOMI Solutions hat extra für die Zusammenarbeit mit IT-Systemhäusern eine eigene Abteilung gegründet: die CSP. Sie kommt dann zum Einsatz, wenn Sie für Ihr Projekt spezielles Know-how benötigen, das Sie selbst nicht bereitstellen können. Oder wenn Sie Kosten senken müssen, um Ihre Aufgabe rentabel zu bewältigen.
Das können IT-Umzüge sein, PC- und Druckerinstallationen, Rollouts jeder Art, die gesamte Serverrange oder komplexe Storage-Systeme. Auch wenn es um Reparaturen oder Störungsanalyse geht, spezielle Migrationsaufgaben und Lösungen innerhalb der Netzwerkstruktur, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Sie sind somit in der Lage, all Ihre Kundenvereinbarungen einzuhalten. Wir übernehmen gerne Aufträge jeder Größe für Sie. Unser Service umfasst dabei die gesamte Palette Ihrer Aufgaben. Von der Vermittlung von IT-Experten auf Zeit über spezielle operative Anforderungen bis zur vollständigen Projekt-Koordination. Das stellen wir mit unseren modernen, webbasierten Systemen für Kommunikations-Organisation und Projektsteuerung sicher. Alles aus eigener Entwicklung und an Ihre Anforderungen angepasst.
Wir sind flächendeckend in der D-A-C-H-Region vom kleinen Teilauftrag bis zum komplexen Managed Service sofort vor Ort und helfen Ihnen gerne. So sparen Sie Zeit und Geld und können entspannt in die Zukunft blicken!
Sie werden von uns mit den passenden Mitarbeitern und Lösungen im Bereich 1st und 2nd Level Support versorgt.
Sie können unseren Service direkt vor Ort zum Aufbau und zur Inbetriebnahme von IT-Systemen und flächendeckend zur Wartung und zu Reparaturen einsetzen.
Sie profitieren von der Kompetenz unserer Spezialisten auch dauerhaft, wenn Sie wollen. Gerne übernehmen diese den Support und sogar die Leitung komplexester IT-Aufgaben.
Sie bekommen von uns eine exakte Planung der Hard- und Software-Auslieferung.
Sie erhalten auch gerne von uns Lösungen für Install-Move-Add-Change-Anforderungen, kurz IMAC.
Service Desk
Wir unterstützen Sie bei Thematiken im Bereich 1st und 2nd Level Support und stellen Ihnen die richtigen Experten zur Verfügung.
Onsite Support
Unsere kompetenten Spezialisten können den Support auch dauerhaft vor Ort übernehmen und bei Bedarf zudem die Leitung Ihrer anspruchsvollsten IT-Projekte.
Fieldservice
Neben dem Aufbau sowie der Inbetriebnahme komplexer IT-Systeme bieten wir Ihnen flächendeckende Wartungen und Vor-Ort-Reparaturen an.
Rollout
Exakte Planung der Auslieferung von Hard- und Software auf Basis zuvor festgelegter Eckdaten.
IMAC
Ebenso können Install-Move-Add-Change-Anforderungen von uns bedient werden.
Logistics
Wir unterstützen unsere Kunden in Verbindung mit unserer Logistik und können daher auch Projekte mit einem Umfang von mehreren Tausend Hardware übernehmen.