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Payroll Spezialist (m/w/d)

Positions-Nr. 2967215


Start

Ab sofort

Standort

Bochum, Berlin, Remote

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als Payroll Spezialist (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Du willst mehr Weiterbildungsmöglichkeiten, dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Dienstleistungen genau richtig! Du wirst in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch Wertschätzung auszeichnet.

Benefits:

  • Top Ausstattung: Modernste Technik und die Möglichkeit von überall zu arbeiten: mal im Office, mal zu Hause, mal hybrid
  • Flexible Arbeitszeiten: Die Möglichkeit sich die Arbeitstage einzuteilen, wie es für Sie am besten passt
  • Sicherheit: Eine unbefristete Einstellung in einem krisensicheren Umfeld sowie eine pünktliche Gehaltszahlung zum Ersten eines Monats
  • Erholung: 30 Tage Erholungsurlaub und Urlaubsgeld. Für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage
  • Wohlfühlen: Mit der digitalen und mobilen Zeiterfassung genießen Sie maximale Freiheit für eine gute Work-Life-Balance. Holen Sie sich ihren täglichen Ausgleich mit einem JobRad oder profitieren Sie von Kooperationen mit dem Urban Sports Club und EGYM Wellpass.
  • Kindergartenzuschuss: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist wichtig. Deswegen unterstützen die Sie monatlich mit einem steuerfreien Betrag in Höhe von 100 Euro für Kinderbetreuungseinrichtungen wie Kindertagesstätten oder Kindergärten.
  • Weiterentwicklung: Mit einem auf Sie zugeschnittenen Entwicklungsplan und regelmäßigen Feedbackgesprächen können Sie sich persönlich und fachlich vollkommen entfalten.
  • Noch mehr Benefits: Neben Ihrer Altersvorsorge und einer Gruppenunfallversicherung können Sie in über 600 Shops vergünstigt einkaufen.

Deine Tätigkeiten:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen festgelegten Abrechnungskreis
  • Pflege und Aktualisierung abrechnungsrelevanter Stamm- und Bewegungsdaten der Mitarbeitenden.
  • Unterstützung bei der Verwaltung und Kontrolle der Zeiterfassung.
  • Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zur Entgeltabrechnung.
  • Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern sowie Abwicklung von Melde- und Bescheinigungsprozessen.
  • Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen.

Das gesuchte Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in der Durchführung von Payroll-Prozessen
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office und gängiger Lohnabrechnungssoftware, idealerweise hast du bereits mit Microsoft Navision NAPA3 gearbeitet.
  • Du kennst Dich gut im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus.
  • Du zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus.

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

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  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
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