Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Teamleiter Kundenservice (m/w/d)

Positions-Nr. 2967428


Start

asap

Standort

Frankfurt

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Sie möchten die Zukunft eines leistungsstarken Service-Teams aktiv mitgestalten? Als Teamleitung übernehmen Sie die Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams und treiben mit Ihrer Expertise sowie Ihren Führungsqualitäten die kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen, Standards und Mitarbeitern voran. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das auf flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur und attraktive Benefits setzt.


Ihre Tätigkeiten:

  • Verantwortung für die Führung und Entwicklung eines Service-Teams mit bis zu 15 Mitarbeitenden, einschließlich Planung, Organisation und effizientem Einsatz der Ressourcen, Systeme und Prozesse.
  • Rekrutierung neuer Teammitglieder sowie Förderung und Weiterentwicklung des Fachwissens im Einklang mit unseren Unternehmenswerten und Führungsprinzipien.
  • Überwachung und Weiterentwicklung der Servicestandards sowie aktive Optimierung bestehender Prozesse mit dem Ziel einer kundenzentrierten Arbeitsweise.
  • Planung und Steuerung der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Aktivitäten des Teams, um Servicestandards einzuhalten, und enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen zur Abstimmung von Maßnahmen.
  • Förderung einer offenen, vertrauensvollen Kommunikation im Team und rechtzeitige Eskalation wichtiger Themen an den Head of Customer Relationships.
  • Sicherstellung des Erreichens vereinbarter Ziele unter Berücksichtigung von Qualitäts- und Zeitvorgaben.
  • Risikomanagement gemäß den Standards der Phoenix Gruppe.

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit fundierter Erfahrung in der Antrags- und/oder Bestandsverwaltung.
  • Nachweisbare Führungserfahrung, einschließlich Personal- und Konfliktgesprächen, Coaching und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden.
  • Umfangreiches Wissen im Bereich Lebensversicherung und Investment.
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit komplexen Vertragsverwaltungssystemen.
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise darzustellen, aufzunehmen und verständlich zu erklären.
  • Strategisches und unternehmerisches Denken sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Benefits:

  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, die den Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt.
  • 30 Tage Urlaub und eine attraktive variable Vergütung zusätzlich zum Fixgehalt.
  • Kostenfreies Deutschland-JobTicket und eine Pluxee Benefits Card.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Möglichkeit eines JobRads.
  • Moderne Büroflächen mit Raum für kreative Zusammenarbeit.
  • Ein motiviertes Team, in dem die Arbeit Spaß macht.

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Katharina Kopczynski

+49 69 47 89 18 90 19

katharina.kopczynski@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Controller (m/w/d)

ab sofort

Offenbach, Düsseldorf

Festanstellung

Senior Controller (m/w/d)

asap

Offenbach am Main

Festanstellung

Java (Swift) Developer (m/w/d) 80% remote

ab sofort -

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Senior Developer (m/w/d)

01.02.2025 - 30.06.2025

Remote, Frankfurt am Main

Freiberuflich

SAP Solution Architect (m/w/d)

asap

Bonn

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Katharina Kopczynski

+49 69 47 89 18 90 19

katharina.kopczynski@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Controller (m/w/d)

ab sofort

Offenbach, Düsseldorf

Festanstellung

Senior Controller (m/w/d)

asap

Offenbach am Main

Festanstellung

Java (Swift) Developer (m/w/d) 80% remote

ab sofort -

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Senior Developer (m/w/d)

01.02.2025 - 30.06.2025

Remote, Frankfurt am Main

Freiberuflich

SAP Solution Architect (m/w/d)

asap

Bonn

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.