Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Support Spezialist (m/w/d)

Positions-Nr. 2967741


Dauer

asap - 30.06.2025

+ Option Verlängerung

Standort

Fellbach

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • 1st Level Support: Bearbeitung von Anfragen per Hotline sowie Vor-Ort-Service
  • Qualifizierung und Weiterleitung von Anfragen (Incidents, Serviceanfragen) im Service Management Tool
  • Analyse und Lösung von Incidents und Serviceanfragen im 1st und 2nd Level Support
  • Installation und Betreuung von Laptops (MS Windows) und mobilen Endgeräten (iOS, macOS)
  • Kontinuierliche Prozessoptimierung durch regelmäßiges Feedback
  • Erstellung von Benutzer-Selbsthilfe-Artikeln im Intranet
  • Proaktive Prüfung von Tickets mit hoher und mittlerer Priorität
  • Unterstützung bei Problem-Management-Prozessen
  • Verwaltung und Pflege der Wissensdatenbank (Knowledge Management)

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Umfangreiche Erfahrung im Service Desk und souveräner Umgang mit Anwenderanfragen
  • Fundierte Kenntnisse in Active Directory und Netzwerktechnologien
  • Sehr gute Kenntnisse von Software-Systemen, insbesondere im Microsoft Windows- und Office-Umfeld
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Systemen (z. B. Serviceware, Jira)
  • Expertise in der Dokumentation von Prozessen nach ITIL, einschließlich Anleitungen, Flowcharts und Checklisten
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kunden- und Lösungsorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Anne Weingardt

+49 69 47 89 18 90-26

anne.weingardt@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Java Entwickler (m/w/d) - 60% Remote - Swing Migration

01.04.2025 - 01.04.2026

Hamburg, Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

SAP Berechtigungsadministrator (m/w/d)

asap

Frankfurt

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Anne Weingardt

+49 69 47 89 18 90-26

anne.weingardt@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Java Entwickler (m/w/d) - 60% Remote - Swing Migration

01.04.2025 - 01.04.2026

Hamburg, Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

SAP Berechtigungsadministrator (m/w/d)

asap

Frankfurt

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.