Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



PIM Architekt (m/w/d)

Positions-Nr. 2967851


Start

demnächst

Standort

Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen PIM Architekten (m/w/d), der die Verantwortung für die Architektur und Weiterentwicklung des Product Information Management (PIM)-Systems übernimmt. In dieser Schlüsselrolle gestalten Sie die Datenlandschaft und treiben die Weiterentwicklung der Systemarchitektur voran, um eine skalierbare und zukunftssichere Lösung sicherzustellen.

Ihre Tätigkeiten:

  • Sie entwerfen und optimieren die Architektur des PIM-Systems, um sicherzustellen, dass es zukünftigen Anforderungen entspricht und effizient funktioniert.
  • Sie entwickeln eine strukturierte Produktdatenarchitektur, die mit den Unternehmenszielen und -prozessen harmoniert.
  • Sie integrieren PIM-Prozesse in bestehende IT-Systeme und verbessern diese kontinuierlich.
  • Sie arbeiten eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen, koordinieren Anforderungen und sorgen für eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Beteiligten.
  • Sie bringen innovative Lösungsansätze für das Änderungsmanagement und die kontinuierliche Verbesserung der PIM-Prozesse ein.
  • Sie definieren und setzen Best Practices für die Produktdatenqualität um.

Das gesuchte Profil:

  • Nachweisliche Erfahrung in der PIM-Architektur und im Produktdatenmanagement
  • Tiefgehendes Verständnis von IT-Systemintegration und Architekturdesign
  • Erfahrung in der Prozessoptimierung und der Entwicklung von effizienten Arbeitsabläufen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten
  • Problemlösungsorientierter Arbeitsstil und eine strukturierte Herangehensweise an komplexe Aufgaben
  • Teamgeist und die Fähigkeit, sowohl strategisch als auch operativ zu arbeiten

Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten

  • Attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • 30 Urlaubstage pro Jahr sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe

  • Betriebliche Altersvorsorge mit zusätzlicher finanzieller Unterstützung

  • Dienstradleasing für mehr Mobilität

  • Vergünstigte Verpflegung in der Kantine

  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote

  • Prämien für erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen

  • Rabatte und Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern

  • Soziale Zusatzleistungen wie Jubiläumsgeld und Betriebssportangebote

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Katharina Kopczynski

+49 69 47 89 18 90 19

katharina.kopczynski@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mitarbeiter Einkauf/Partnermanagement (m/w/d)

asap - 6M

Mülheim-Kärlich

Arbeitnehmerüberlassung

Einkäufer (m/w/d) 20314-1

17.03.2025 - 31.12.2025

Regensburg

Arbeitnehmerüberlassung

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) - 20295-1

01.04.2025 - 31.12.2025

Taufkirchen

Arbeitnehmerüberlassung

IT- Techniker in Teilzeit 24 Stunden die Woche (Mo,Di,Do) (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Regensburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Supporter (m/w/d) in Erlangen

ab sofort - 31.03.2026

Erlangen

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Katharina Kopczynski

+49 69 47 89 18 90 19

katharina.kopczynski@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mitarbeiter Einkauf/Partnermanagement (m/w/d)

asap - 6M

Mülheim-Kärlich

Arbeitnehmerüberlassung

Einkäufer (m/w/d) 20314-1

17.03.2025 - 31.12.2025

Regensburg

Arbeitnehmerüberlassung

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) - 20295-1

01.04.2025 - 31.12.2025

Taufkirchen

Arbeitnehmerüberlassung

IT- Techniker in Teilzeit 24 Stunden die Woche (Mo,Di,Do) (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Regensburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Supporter (m/w/d) in Erlangen

ab sofort - 31.03.2026

Erlangen

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.