Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT- Servicetechniker (m/w/d) Backfill für Urlaubs und Krankheitsvertreung

Positions-Nr. 2968124


Dauer

ab sofort - langfristig

Standort

Nürnberg, Erlangen

Auslastung

nach Beauftragung

Vertragsart

Freiberuflich

Deine Tätigkeiten

  • Sie unterstützen im 2nd-Level-Support und übernehmen eigenverantwortlich die Analyse sowie Eingrenzung und Behebung von Fehlern, die im Office- oder Produktionsumfeld beim Kunden auftreten.

  • Sie bearbeiten Störungen (Incidents) und Serviceanfragen (Service Requests) strukturiert über ein Ticketsystem – gegebenenfalls mithilfe geeigneter Workarounds – stets unter Einhaltung der geltenden Service Level Agreements (SLAs).

  • Sie stoßen Garantiefälle im Bereich Client-Hardware an und begleiten deren Abwicklung.

  • Sie führen einfache Reparaturen an Endgeräten eigenständig durch.

  • Sie installieren Betriebssysteme und Anwendungssoftware neu und sorgen für eine zuverlässige Netzwerkanbindung – inklusive termingerechter Übergabe des einsatzbereiten Clients an den Anwender. Auf Wunsch sichern und stellen Sie dabei auch Benutzerdaten wieder her.

Das gesuchte Profil

  • • Abgeschlossene technische Ausbildung sowie mindestens 1-jährige Berufserfahrung im Bereich des 2nd-Level-Suppots
    • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Clients (Win 8-11)
    – insbesondere in der Fehlersuche an den Clients (HW+SW)
    • Grund-Kenntnisse im Bereich IT Infrastruktur (u.a. Switche, Router, Firewalls, NAS) und im Bereich IT Netzwerktechnik (u.a. Protokolle, Schnittstellen, Verkabelung)
    • Grund-Kenntnisse zum Thema ITIL
    • Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
    • Selbständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
    • Interesse neue IT-Themen kennenzulernen und sich darin einzuarbeiten

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Übernahme Ihrer Akquise bei potentiellen Kunden. Große Streuungsbreite durch die Zusammenarbeit u.a. mit den Top 20 DAX - sowie vielen mittelständischen Unternehmen.
  • Einfache Abwicklung und Verwaltung Ihrer Projekte mittels unseres MySOMI -Portals. Beispielsweise laden Sie Ihre Rechnungen einfach direkt ins System – das verkürzt die Zeit bis zur effektiven Zahlung.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner. Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Executive Actuarial Risk Manager (m/w/d)

nächstmöglich

München, Wiesbaden, Reutlingen

Festanstellung

Assistenz im Bereich Schulungen & Weiterbildung (m/w/d)

01.06.2025 - 31.05.2026

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Team Lead Systems Engineering (m/w/d)

01.06.2025

Gießen

Festanstellung

Strategischer IT-Einkauf (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT Rollouttechniker Onsite Support(m/w/d)

ab sofort - Langfristig

Immenstaad am Bodensee

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Executive Actuarial Risk Manager (m/w/d)

nächstmöglich

München, Wiesbaden, Reutlingen

Festanstellung

Assistenz im Bereich Schulungen & Weiterbildung (m/w/d)

01.06.2025 - 31.05.2026

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Team Lead Systems Engineering (m/w/d)

01.06.2025

Gießen

Festanstellung

Strategischer IT-Einkauf (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT Rollouttechniker Onsite Support(m/w/d)

ab sofort - Langfristig

Immenstaad am Bodensee

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.