Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



1st & 2nd Level Support (m/w/d) 50% Remote

Positions-Nr. 2968205


Dauer

ASAP - Langfristig

++ Option Übernahme

Standort

Essen

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden und Mitarbeiter
  • Annahme von Telefonaten und Aufnahme von IT-Störungsmeldungen in einem Ticketsystem
  • Troubleshooting & Lösung per Remotezugriff im ersten Kontakt mit dem Anwender im Rahmen eines 1st/2nd Level Supports
  • Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate
  • Lückenlose und qualifizierte Dokumentation im Ticketsystem
  • Support und Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten oder Drittdienstleistern

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder Berufserfahrung im IT Umfeld
  • Erfahrung mit gängigen IT-Ticketsystemen
  • Sehr gute Kenntnisse von Windows Clients, Client-Hardware und Client-Peripherie im Unternehmen
  • fundiertes Wissen im Hinblick auf Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld und Office, oder Office365
  • Idealerweise Kenntnisse mit MS Active Directory (AD)
  • Kenntnisse in erweiterten MS M365 Kontexten, wie MDM Intune oder Exchange Online sind dazu wünschenswert
  • Praktische Erfahrungen im Microsoft Identity & Access Management

Benefits:

  • Home-Office (50%)
  • Weiterbildungs- & Zertifizierungsmöglichkeiten
  • Teamevents
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Taraneh Zeinali

+49 69 47 89 18 90-38

taraneh.zeinali@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Techniker (m/w/d)

01.05.2024 - 31.10.2026

Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

IT Supporter (m/w/d) in Leverkusen

05.05.2025 - 04.11.2026

Leverkusen

Arbeitnehmerüberlassung

Teamlead MarTec & Projects (m/w/d)

asap -

Remote

Arbeitnehmerüberlassung

SAP Master Data S/4 Hana Consultant (m/w/d)

asap -

Remote

Arbeitnehmerüberlassung

Senior SAP HCM Consultant (m/w/d)

nächstmöglich

München

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Taraneh Zeinali

+49 69 47 89 18 90-38

taraneh.zeinali@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Techniker (m/w/d)

01.05.2024 - 31.10.2026

Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

IT Supporter (m/w/d) in Leverkusen

05.05.2025 - 04.11.2026

Leverkusen

Arbeitnehmerüberlassung

Teamlead MarTec & Projects (m/w/d)

asap -

Remote

Arbeitnehmerüberlassung

SAP Master Data S/4 Hana Consultant (m/w/d)

asap -

Remote

Arbeitnehmerüberlassung

Senior SAP HCM Consultant (m/w/d)

nächstmöglich

München

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.