Position empfehlen
Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!
Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!
Positions-Nr. 2968212
Start demnächst |
Standort Frankfurt am Main |
Auslastung - |
Vertragsart Festanstellung |
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
Attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30 Urlaubstage pro Jahr sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe
Betriebliche Altersvorsorge mit zusätzlicher finanzieller Unterstützung
Dienstradleasing für mehr Mobilität
Vergünstigte Verpflegung in der Kantine
Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
Prämien für erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen
Rabatte und Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern
Soziale Zusatzleistungen wie Jubiläumsgeld und Betriebssportangebote
Fortschritt gestalten: Leitung eines Teams aus Projekt- und Prozessmanagern mit disziplinarischer Verantwortung. Fokus auf Innovationen in der Geschäftsprozesstransformation, insbesondere in den EtE-Prozessen Order to Cash & Record to Report.
Verantwortung übernehmen: Aufbau und Ausbau einer unternehmensweiten, praxisorientierten EtE-Prozessstruktur als Grundlage für zukünftige Unternehmensprozesse. Entwicklung und Umsetzung von Standardprozessen und Begleitung großer unternehmensweiter Projekte.
Prozessverbesserung: Erarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Standardprozessen basierend auf Best Practices und IT-Lösungen. Analyse und Optimierung bestehender Prozesse mit Fokus auf pragmatische Anwendbarkeit und operativen Nutzen.
Konzeptionelle Arbeit: Erstellung von Konzepten zur Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalisierungslösungen und deren eigenverantwortliche Umsetzung in Zusammenarbeit mit Fachbereichen.
Projektleitung und Koordination: Übernahme der Projektverantwortung und Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Abwicklung in der Koordination von Teams.
Über den Tellerrand blicken: Unterstützung von strategischen Zielen in der Hauptabteilung Digitalisierung, Prozesse & Projekte.
Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
Erfahrung: Berufserfahrung in den Bereichen Order to Cash/Record to Report, Prozessmodellierung nach BPMN, Projektleitung und Change-Management sowie aktive Mitarbeiterführung.
Persönlichkeit: Begeisterung für optimierte Prozesse und systemische Lösungen in einem digitalen Transformationsumfeld. Pragmatische, prozessorientierte Denkweise und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise. Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sind ebenso wichtig.
Know-how: Fundierte Kenntnisse in SAP Signavio, Atlassian Jira / Confluence, SAP ERP & BW, und MS Office 365 (inklusive Teams und Planner).
Stärken: Zuverlässigkeit, Engagement, Teamgeist, hohe Eigeninitiative und Konfliktbeherrschung.
Reisebereitschaft: Bereitschaft zu deutschlandweiten Reisen.
Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN